Ketsch

Ketsch: Das 68. Backfischfest ist eröffnet

Zehn Tage lang erfreut eines der größten Volksfeste der Kurpfalz seine Besucher. Im Bruch in Ketsch bitten die Angelsportler bis zum Sonntag, 11. August, zu Rummel, Marktmeile, Party-Bands und Themenabenden.

Bild 1 von 11

Was darf es sein? Zander oder Forelle?

© Brückl

Bild 2 von 11

Die beste Bedienung der Welt: Karl-Heinz Stöckler in der Weinlaube.

© Brückl

Bild 3 von 11

Die "Ketscher Hewwlguggler" machen beim Eröffnungsrundgang am Biergarten Station.

© Brückl

Bild 4 von 11

Eine der Attraktionen unter den Fahrgeschäften: "Chaos" - es pendelt hin und her, wobei sich die Gondeln noch um die eigene Achse drehen.

© Brückl

Bild 5 von 11

Erst mal eine Runde im Karussell - da haben Nele Baldy (l.) und Lara Lichtenstern aber vollkommen Recht.

© Brückl

Bild 6 von 11

Norbert Obeldobel hat die Objekte der Begierde.

© Brückl

Bild 7 von 11

Noch einen Schlag - Bürgermeister Jürgen Kappenstein sticht unter den Augen von Festzeltwirt Armin Reichelt und Binding-Repräsentant Johannes Noky das Bierfass an.

© Brückl

Bild 8 von 11

BFF GmbH-Geschäftsführer Claus Heim (v. l.), Festzeltwirt Armin Reichelt, seine Tochter Lisa Reichelt, Marc Goua, Bürgermeister von Trélaze, französische Partnergemeinde von Ketsch, Bürgermeister Jürgen Kappenstein, Binding-Repräsentant Johannes Noky und ASV-Vorsitzender Günter Perner.

© Brückl

Bild 9 von 11

Während des Backfischfests kommt die Ketscher Fahne raus - schöne Tradition, die hier vor allem in der II. Rheinstraße gepflegt wird.

© Brückl

Bild 10 von 11

Die "Maxxx Partyband" ist am Eröffnungstag des Backfischfests ein toller Stimmungsmacher.

© Brückl

Mehr zum Thema

Eröffnung

„Es herrscht einfach eine super Stimmung“

Das erste Fischerfest feierte der Angelsportverein 1928 am 10. September 1932. Es fand im „Enderlegarten“ statt. Das erste Fischerfest nach dem Zweiten Weltkrieg ging 1950 über drei Tage. Das erste Backfischfest, ebenfalls drei ...

Veröffentlicht
Von
Marco Brückl
Mehr erfahren

Bild 11 von 11

Das Feuerwerk mit Musik untermalt (dürfte ein wenig lauter sein) sorgt am Eröffnungstag für Knall- und Schaueffekte.

© Brückl

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren