Ketsch: Integratives Fußballturnier

18 Jugend- und Junge-Erwachsenen-Mannschaften haben an der zweiten Ausgabe des integrativen Fußballturniers in der Neurotthalle teilgenommen. Sie zeigten faire Spiele in lockerer Atmosphäre.

Bild 1 von 10

Hier sind alle Sieger: den ersten Platz der Ü25 haben aber unangefochten die Jungs in Rot-Weiß "Uffbasse" aus Mannheim (im Tor) gewonnen, "Lokomotive Heidelberg" (Mitte vorn kniend) sind Zweiter, Heidelberger Werkstätten (rechts) Dritter und die Lebenshilfe Schwetzingen-Hockenheim (links) landen bei vier Mannschaften auf dem letzten Platz.

© Zeuner

Bild 2 von 10

Der Verein Postillion ist engagiert in der Kinder- und Jugendhilfe, arbeitet in diesen drei Gemeinden interkommunal.

© Zeuner

Bild 3 von 10

Tormann "Alex" bekommt von Andrea Kroll von Postillion seine Medaille.

© Zeuner

Bild 4 von 10

Mitglieder der Mannschaft der Lebenshilfe Schwetzingen-Hockenheim im Kontakt zu einem Spieler von "Lokomotive Ettlingen" aus Karlsruhe.

© Zeuner

Bild 5 von 10

Es wurde fair gespielt, trotzdem hat Schiedsrichter Jürgen Wasow alles im Blick.

© Zeuner

Bild 6 von 10

"Ein tolles Event für Respekt, Toleranz und Fairplay", resümierte Patrick Alberti am Abend.

© Zeuner

Bild 7 von 10

Was in allen Altersklassen überhaupt nicht zum Tragen kam, war das eine oder andere Handicap vereinzelter Mitspieler - alle waren voll ins Spiel integriert.

© Zeuner

Bild 8 von 10

Das Promi-Team von links: Michaela Issler-Kremer (Gemeinde Ketsch), Patrick Alberti (kommunaler Behindertenbeauftragter des Rhein-Neckar-Kreises), Lara Krupp, Wolfgang Berger (Gemeindemitarbeiter), Nimonh Patthavong (Villa Sonnenschein), Anna Götte (Villa Sonnenschein), liegend Nicole Verclas (Integrationsbeauftragte).

© Zeuner

Bild 9 von 10

Anne Götte aus dem Kindergarten Villa Sonnenschein kickt hier fürs "Promi-Team".

© Zeuner

Bild 10 von 10

Patrick Alberti, der Kommunale Behindertenbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises (mit Mikrofon) begrüßt zusammen mit den Vertretern der interkommunalen Gruppe von Postillion (links in schwarzen Shirts) und der Vertreterin der Gemeinde Michaela Issler-Kremer (rechts) zum Fußballturnier.

© Zeuner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren