NASCAR-Serie am Hockenheimring - Premieren-Tag

Beim American Fan Fest feierte die europäische NASCAR-Serie ihre Premiere auf dem Hockenheimring. Den Besuchern wurde neben spannendem Motorsport auch eine Mange Action neben der Piste geboten.

Bild 1 von 9

Voller Einsatz: Bei der NASCAR-Serie auf dem Ring ging es eng zu.

© Markus Mertens

Bild 2 von 9

Live in der Boxengasse - der Camaro fährt im Mords-Tempo Richtung Strecke und die Fans sind direkt nebendran.

© Markus Mertens

Bild 3 von 9

Da ist man wirklich hautnah dran: Die Mechaniker reparieren die NASCAR-Fahrzeuge - und die Fans können live zusehen.

© Markus Mertens

Bild 4 von 9

Doch auch jenseits von Motoren und Rennstrecke gab es schon am Premieren-Tag jede Menge Freude - hier probiert sich ein junger Fan im Rodeo.

© Markus Mertens

Bild 5 von 9

Aber nicht nur die Ausstellungsfahrzeuge zeigten sich in amerikanischer Stärke.

© Markus Mertens

Bild 6 von 9

Eine Ausstellung zum Schwärmen - im Fanbereich des Fahrerlagers zeigten sich PS-starke US-Karossen in vollem Glanz.

© Markus Mertens

Bild 7 von 9

Dabei gaben die imponierenden 400 PS-Renner auch gleich einmal einen ersten Eindruck ihrer Leistungsfähigkeit ab.

© Markus Mertens

Bild 8 von 9

Schon am frühen Morgen nutzten die ersten Boliden die Gelegenheit, ein erstes Gefühl für die Strecke zu bekommen.

© Markus Mertens

Mehr zum Thema

Fans feiern Premiere

NASCAR erstmals auf dem Hockenheimring

Hier birst das Carbon im Sekundentakt: Die NASCAR Whelen Euro Series, der Ableger der amerikanischen Erfolgsserie, hat seine Premiere auf dem Hockenheimring gefeiert.

Veröffentlicht
Von
Markus Mertens
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Bereits am ersten Tag herrschte amerikanische Atmosphäre auf dem NASCAR-Fanfest.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren