Schwetzingen/Oftersheim

Nikoläuse on tour

Schwetzingen/Oftersheim. Die Nikolausgruppe des TV 1864 Schwetzingen war in Schwetzingen und Oftersheim unterwegs und bereitete diesmal vor den Häusern Kindern Freude (Fotos: Montalbano/Alex)

Bild 1 von 15

Oftersheim: Der kleine Benedikt Hess (3) ist gespannt. Kommt der Nikolaus tatsächlich?

© Marco Montalbano

Bild 2 von 15

Oftersheim: Mama Cornelia Brenneisen liefert schnell ein neues Notenblatt an Tochter Katharina (10).

© Marco Montalbano

Bild 3 von 15

Oftersheim: Viele wussten nicht, dass der Nikolaus unterwegs war und freuten sich dann doppelt.

© Marco Montalbano

Bild 4 von 15

Oftersheim: Die Kinder staunten und freuten sich - der Nikolaus kommt trotz Corona.

© Marco Montalbano

Bild 5 von 15

Oftersheim: Mama Cornelia Brenneisen begleitete ihre Töchter Franziska und Katharina vom Musikverein mit warmen Tee und Notenblättern, genau wie Opa Lothar Brenneisen und Oma Monika (l.).

© Marco Montalbano

Bild 6 von 15

Oftersheim: Tim (11) und Ben (8) freuen sich über den Nikolaus und brachten ihm ein Ständchen dar. Oma Marianne und Papa Rainer Fischer freuten sich mit.

© Marco Montalbano

Bild 7 von 15

Oftersheim: Der kleine Felix (5) war das erste beschenkte Kind. Mutter Isabel Moll: "Eigentlich wohnen wir jetzt in Möckmühl, früher aber in Oftersheim. Wie schön, diese Aktion."

© Marco Montalbano

Bild 8 von 15

Oftersheim: Eines von fünf Teams, die in Oftersheim unterwegs waren: Knecht Ruprecht (Mario Carrozzo, r.), der Nikolaus (Stefan Lauff), Franziska Brenneisen (12) und ihre Schwester Katharina (10).

© Marco Montalbano

Bild 9 von 15

Oftersheim: Benedikt (3) und Annalena (2) sind glücklich: Der Nikolaus kam vorbei und brachte Süßes mit. Mama Christiane und Papa Stephen Hess wussten nichts von der Aktion, freuten sich aber umso mehr mit den Kindern.

© Marco Montalbano

Bild 10 von 15

Oftersheim: Dank moderner Technik und professioneller Unterstützung von Knecht Ruprecht (Mario Carrozzo), werden letzten organisatorische Probleme vom Oftersheimer "Ober-Nikolaus" Stefan Lauff noch schnell vor Beginn seiner Runde gelöst.

© Marco Montalbano

Bild 11 von 15

Schwetzingen: Mit Musiker im Anhang und Schokolade in den Säcken besuchen Nikolaus und Knecht Ruprecht die Kinder in der Marstallstraße in Schwetzingen.

© Alex Lin

Bild 12 von 15

Schwetzingen: Musiker Martin Orth strahlt: Er singt "Eine Kleinigkeit" - sein Weihnachtslied - für das Publikum an den Fenstern und auf den Balkonen in der Marstallstraße in Schwetzingen. Dass der Sänger mit auf Tour geht, war eine spontane Aktion.

© Alex Lin

Bild 13 von 15

Schwetzingen: Der Nikolaus reicht in der Schwetzinger Marstallstraße einen Schokonikolaus über eine Balkonbrüstung.

© Alex Lin

Bild 14 von 15

Schwetzingen: Die Nikoläuse sind hier in der Marstallstraße in Schwetzingen unterwegs.

© Alex Lin

Bild 15 von 15

Schwetzingen: Thomas Kreichgauer (Nikolaus), Holger Hermann (Knecht Ruprecht) sowie Martin Orth (Sänger) sind in der Marstallstraße in Schwetzingen unterwegs.

© Alex Lin

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren