Oftersheim

Oftersheim: Betreuung läuft reibungslos

Oftersheim: Die die Hort- und Kernzeit-Betreuungsangebote an den beiden Oftersheimer Schulen sind wieder im Gang. Zwar anders als vor Corona, aber alles läuft reibungslos.

Bild 1 von 6

Sachgebietsleiterin Isabel Heider (v. l), Kernzeit-Mitarbeiterin Sandra Mettendorfer, Rathaus-Praktikantin Lisa Löb und Betreuungsleiterin Adrijana Mitter.

© Marco Montalbano

Bild 2 von 6

Isabel Heider von der Gemeinde (v. rechts), Leiterin Adrijana Mitter und Praktikantin Lisa Löb.

© Marco Montalbano

Bild 3 von 6

Auf die Abstandsregeln in der Schule wird durch vielfache Hinweise auf dem Boden und an den Wänden hingewiesen. Adrijana Mitter achtet mit auf die Einhaltung.

© Marco Montalbano

Bild 4 von 6

Im gesamten Schulgebäude verteilte Hinweise wie dieser erinnern die Kinder an die Einhaltung der neuen Regeln.

© Marco Montalbano

Bild 5 von 6

Angenehmes Wohnzimmerfeeling herrscht in den Betreuungsräumen der Kernzeit und des Horts an der Theodor-Heuss-Schule.

© Marco Montalbano

Mehr zum Thema

Betreuung

Erwachsene können von Kindern lernen

Oftersheim. Adrijana Mitter, die Leiterin der Hort- und Kernzeitbetreuung an der Theodor-Heuss-Grundschule liebt ihren Beruf, den sie derzeit allerdings unter Bedingungen ausüben muss, die von der „neuen Normalität" sicher ...

Veröffentlicht
Von
Marco Montalbano
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Die Theodor-Heuss-Schule ist mit Hygienehinweisen regelrecht gepflaster - bis auf Weiteres eine dringende Notwendigkeit.

© Marco Montalbano

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren