Oftersheim

Oftersheim: Erweiterung des Golfplatzes

Oftersheim. Eigentlich hätte die Eröffnung der Erweiterung des Golfplatzes Rheintal bereits im Frühjahr stattfinden sollen. Jetzt verschiebt sie sich auf Oktober, spätestens November.

Bild 1 von 7

Ein Blick auf die rund drei Hektar große Abschlagsfläche unterhalb des Golfplatzes Rheintal.

© Zietsch

Bild 2 von 7

Hier sieht man auf die Trainingsfläche und auf das Gerüst für das Ballsammelsystem, die Toiletten, den Unterstand und die Videoanalysehalle.

© Zietsch

Bild 3 von 7

Blick auf die Einrichtungen, die bald Entstehen: das Ballsammelsystem (v.l.), die Toiletten, der Unterstand für die Golfer, falls es mal regnet und die Videoanalysehalle.

© Zietsch

Bild 4 von 7

Ein Blick über die rund 240 Meter lange Abschlagsfläche.

© Zietsch

Bild 5 von 7

Dr. Gerd Wartmann aus Hockenheim übt auf dem neuen Putting Green schon das Einlochen.

© Zietsch

Bild 6 von 7

Die Arbeiten sind in vollem Gang.

© Zietsch

Mehr zum Thema

Golfplatz Rheintal

Auf dem Grün wird schon das Einlochen geübt

Der Rasen ist in einem hervorragenden Zustand. „Ja, darum würden uns viele Gartenbesitzer beneiden“, bemerkt General Manager Steven Pinter lachend. Rund 1600 Quadratmeter wurden dafür im vergangenen Spätherbst eingesät und jetzt ...

Veröffentlicht
Von
Anette Zietsch
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Ein Teil den neuen Sechs-Loch-Kurzplatzes mit dem Bunker vor dem Putting Green.

© Zietsch

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren