Oftersheim

Oftersheim: Esther Kraus geht in den Ruhestand

Oftersheim. Fast neun Jahre war Esther Kraus in der evangelischen Kirche der Hardtgemeinde als Pfarrerin tätig, am Sonntag, 14. Juli 2019, verabschiedet sich die 65-Jährige mit einem Gottesdienst in den Ruhestand. Der Beruf scheint für die beliebte Seelsorgerin eine Berufung zu sein. Doch zunächst wollte sie eine andere Laufbahn einschlagen.

Bild 1 von 13

So kennt man Esther Kraus: Die beliebte Seelsorgerin ist fast immer gut gelaunt.

© R.LACKNER

Bild 2 von 13

Einsegnung von Esther Kraus durch Dekanin Annemarie Steinebrunner (26. September 2010). Im Hintergrund stehen mit Monika Boris, Gunter Zimmermann und Marcus Fackel Mitglieder des damaligen Pfarrgemeinderates.

© R.LACKNER

Bild 3 von 13

Estehr Kraus schützt sich und ihre katholischen Kollegen Wolfgang Gaber (r.) und Reinholdt Lovasz bei ihrer Feier zum Dienstantritt am 26. September 2010.

© R.LACKNER

Bild 4 von 13

Beim Einjährigen von Café am Park: Esterh Kraus (v. l.), Monika Boris, Lisa Sorg, Monika Akershoek, Gabi Wollbaum, Gitta Butz und Claudia Akershoek

© R LACKNER

Bild 5 von 13

Im Gespräch mit Kirchengemeinderat Werner Kerschgens.

© LACKNER

Bild 6 von 13

Gottesdienst zur Einführung vom "Grünen Gockel" am 26. Mai 2019.

© Lackner

Bild 7 von 13

Bei der Ehrung von Elsbeth Dietl mit Pfarrerin Sibylle Rolf.

© LACKNER

Bild 8 von 13

Ökumenischer Gottesdienst zum "Tag des Waldes" 2015 mit ihrem katholischen Kollegen Friedbert Böser.

© LACKNER

Bild 9 von 13

Im Gespräch mit Altbürgermeister Siegwald Kehder bei der 1250-Jahr-Feier der Gemeinde.

© LACKNER

Bild 10 von 13

Esther Kraus und Monika Boris beim Ortsmittefest 2018 als Schauspieler.

© R LACKNER

Bild 11 von 13

Ehrung von Johanna Heger und Hermann Anschütz für Verdienste um die evangelische Kirchengemeinde.

© LACKNER

Bild 12 von 13

Die Pfarrerinnen Esther Kraus und Sibylle Rolf sowie Dekanin Annemarie Steinbrunner mit dem 2014 gewählten Kirchengemeinderat.

© LACKNER

Mehr zum Thema

Im Porträt

„Wir haben geblickt, dass wir raus müssen“

Von unserem Redaktionsmitglied Anette Zietsch Oftersheim. Fast neun Jahre war Esther Kraus in der evangelischen Kirche der Hardtgemeinde als Pfarrerin tätig, am Sonntag, 14. Juli, verabschiedet sich die 65-Jährige mit einem ...

Veröffentlicht
Von
Anette Zietsch
Mehr erfahren

Bild 13 von 13

Konfirmation 2015.

© LACKNER

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren