Oftersheim: Frühlingserwachen im Wildgehege

Oftersheim. Beim Frühlingserwachen-Fest nahmen viele Kinder am Spendenlauf teil, die Wildschweine wurden live gefüttert.

Bild 1 von 9

Die Wildschweine ließen es sich schmecken.

© Rose

Bild 2 von 9

Vor der Fütterung der Wildschweine, die um 15 Uhr die Besucher anlockte, rüsselten sich die Frischlinge durch das Gehege.

© Rose

Bild 3 von 9

Vier Kinder gleichzeitig konnten sich auf dem Resen-Trampolin austoben.

© Rose

Bild 4 von 9

Und dann ging es mit der Fütterung los: Dieter Fackel, der Betreuer des Wildgeheges, brachte eine Schubkarre voller Salat und Karotten.

© Rose

Bild 5 von 9

Die Frischlinge sind im Januar und Februar im Wildgehege geboren und sind inzwischen robust und munter.

© Rose

Bild 6 von 9

Bei Wildschweinwürstchen, Kaffee und Kuchen und schönstem Wetter ließen es sich die Besucher gut gehen.

© Rose

Bild 7 von 9

15 Minuten lang ging es für die Kinder über Stock und Stein durch den Wald.

© Rose

Bild 8 von 9

Der Förderverein Friedrich-Ebert-Schule Oftersheim e.V. organisierte einen Spendenlauf, bei dem die Kinder Runden rannten und ihre Sponsoren pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Hier sin ddie Kinder an der Startlinie.

© Rose

Mehr zum Thema

Frühlingserwachen

Junge Läufer sammeln für Wildschweine

Im Schatten des Waldes verweilen, während die Sonnenstrahlen durch die Blätter blitzen und auf dem Grill deftige Bratwürste brutzeln - was will man an einem Sonntagnachmittag mehr? Das dachten sich viele der Besucher, die zum ...

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Der Förderkreis Wildgehege-Oftersheim e.V. lud zum "Frühlingserwachen" und viele Besucher waren der Einladung gefolgt.

© Rose

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren