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So ein Schienenbus verkehrte auf der Strecke.
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Hier ist gut zu erkennen, wie die sich Bahnstrecke aus Richtung Bahnhof Schwetzingen kommend (unten rechts) um die Oststadt in Richtung Plankstadt schlängelte.
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Blick auf den Bahnhof Schwetzingen. rechts oben biegt die Strecke nach Plankstadt ab.
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So eine Diesellokomotive lenkte Philipp Mitsch.
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Bei der Zuckerrübenverladung in Plankstadt.
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Bei der Zuckerrübenverladung in Plankstadt.
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"Köf" wurde die kleine Diesellok genannt, die zuletzt auf der Strecke Schwetzingen - Plankstadt verkehrte, gesteuert von Philipp Mitsch (hinten).
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Philipp Mitsch steht hier an einer Dampflok der Baureihe 50.
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Die alte Ansichtskarte rechts zeigt die Bahn auf dem Weg von Schwetzingen nach Plankstadt.
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Die alte Plankstadter Güterhalle.
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Blick auf den Bahnübergang.
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So sah der ehemalige Plankstadter Bahnhof aus. Links ist noch der Bahnübergang zu sehen. Offiziell wurde der Bahnbetrieb am 1. Februar 1967 eingestellt.
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Ursprünglich verkehrte die Linie 302 b von Heidelberg nach Speyer, wie dieser Kursbuchauszug von 1944 zeigt. Nach Kriegsende wurde das Teilstück Schwetzingen - Speyer wegen der fehlenden Rheinbrücke stillgelegt. Lediglich die kurze Stichbahn zum Industriegebiet Hockenheim-Talhaus blieb für den Güterverkehr erhalten.
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