Plankstadt

Plankstadt: Abschluss des Rathaus-Adventskalenders

Plankstadt. Zum letzten Mal begleitete der Sozialverband VdK den Abschluss des Rathaus-Adventskalenders.

Bild 1 von 5

Viele Plankstadter kamen zum Abschluss des Adventskalenders, der die Rathausfenster ziert.

© Zeuner

Bild 2 von 5

Alle Rathausfenster und die Eingangstür gehören zum überdimensionalen Adventskalender.

© Zeuner

Bild 3 von 5

Der Musikverin spielte Weihnachtslieder.

© Zeuner

Bild 4 von 5

Der evangelische Pfarrer Martin Schäfer und der katholische Geistliche Reinholdt Lovasz verlasen gemeinsam die Weihnachtsgeschichte, Bürgermeister Nils Drescher dankte dem VdK für den Impuls des Wunschfeuers und dessen jahrelange Betreuung, die ab jetzt die TSG übernimmt.

© Zeuner

Mehr zum Thema

Rathaus

Bläserklang und Glühweinduft

Prasselndes Feuer, Bläserklänge, Glühweinduft und die Weihnachtsgeschichte – trotz Regenwetters waren die Plankstadter auf dem Rathausplatz zusammengekommen und erlebten, wie das letzte „Türchen“, die Eingangstür des Rathauses, ...

Veröffentlicht
Von
zesa
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Viele Plankstadter kamen zum Abschluss des Adventskalenders, der die Rathausfenster ziert, tranken Glühwein, Punsch und warfen für den guten Zweck Holzscheite ins Wunschfeuer.

© Zeuner

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren