Plankstadt

Plankstadt: Die ersten zwei Bewohnerinnen beziehen die Demenz-WG

Die ersten beiden Bewohnerinnen sind am Wochenende in die neue Demenz-WG in Plankstadt eingezogen. Zum Start gab es eine kleine gemeinsame Feier mit den Familien.

Bild 1 von 9

Zum Kennenlernen wird Gemüse für den Salat geschnippelt: links Sonja Dietz, in der Mitte Martina Jeschke und rechts Erika Büchner.

© Zeuner

Bild 2 von 9

In großer Runde wird danach mit den Familien und den Betreuerinnen zu Mittag gegessen.

© Zeuner

Bild 3 von 9

Heike Wies vom Pflegedienst Kurpfalz (6. von links) und Bürgermeister Nils Drescher (7. von links), der einen Einkaufsgutschein überreicht, sowie Marc Büchner für die Angehörigen (8. von links) freuen sich mit den beiden Bewohnerinnen, den Familien und Betreuungskräften, dass es endlich losgeht.

© Zeuner

Bild 4 von 9

er Außenbereich bietet viel Raum für Geselligkeit, im Frühjahr kommen Rasen und Beete dazu.

© Zeuner

Bild 5 von 9

Die Zimmertüren sind individuell geschmückt, für den Wiedererkennungswert.

© Zeuner

Bild 6 von 9

Die privaten Zimmer werden individuell mit eigenen Gegenständen eingerichtet.

© Zeuner

Bild 7 von 9

Sonja Dietz und ihre Töchter auf der gemütlichen Eckbank, die schon seit jeher Mittelpunkt in der alten Wohnung der älteren Dame war.

© Zeuner

Bild 8 von 9

Das Wohnzimmer mit Möbeln aus den beiden Wohnungen der älteren Damen ist bereits wohnlich eingerichtet.

© Zeuner

Mehr zum Thema

Demenz-WG

Geborgenheit und Ansprache im hohen Alter

Es duftet nach Backfisch und würzigem Kartoffelsalat, als sich die Tür zur Demenz-Wohngemeinschaft (WG) an diesem ersten offiziellen Tag um 11.30 Uhr öffnet. Drei kleine Glöckchen klingen, neugierig schaut eine Betreuerin um die ...

Veröffentlicht
Von
Sabine Zeuner
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Erika Büchner ordnet ihre Lieblingssachen.

© Zeuner

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren