Plankstadt

Plankstadt: Herbstfest der Feuerwehr

Plankstadt. Ein Vergnügen war das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr am Wochenende. Die Faszination für die roten Fahrzeuge ist bei den Kindern, die gerne mal drinsitzen und bei Erwachsenen, die sich für die irre Technik begeistern, ungebrochen.

Bild 1 von 13

Gut besucht ist das Herbstfest auch am Sonntagmorgen.

© Zeuner

Bild 2 von 13

Der Spielmannszug der Altlußheimer Kameraden spielt am Sonntagmorgen zum Frühschoppen unter der Leitung von Werner Wittke auf.

© Zeuner

Bild 3 von 13

Nachbarwehren schauen auf einen Kaffee vorbei.

© Zeuner

Bild 4 von 13

Die hölzerne Metz Leiter Typ AL 18 aus dem Jahr 1927.

© Zeuner

Bild 5 von 13

Die imposante Metz Leiter Typ AL 18 ist der Hinguckermit dem Jugendfeuerwehr-Banner neben der Drehleiter der Schwetzinger Kameraden und dem Fuhgrpark der Plankstädter.

© Zeuner

Bild 6 von 13

Die Band "Mata" (rechts Astrid "Rida") rockt, die jüngeren und junggebliebenen Plänkschter finden das neue Samstagabendprogramm der Brandschützer prima.

© Zeuner

Bild 7 von 13

Die Jugendfeuerwehr feiert 50-jähriges Bestehen, der kleine Löschpinguin ist ihr Begleiter auf der niedlichen Uniform.

© Zeuner

Bild 8 von 13

Die Band "Mata" mit Timo (Gitarre, Gesang), Cihan (Cajon) und Rida (Gesang), Gitarrist Ali ist verhindert, feiern Premiere beim Herbstfest und lassen es ordentlich krachen.

© Zeuner

Bild 9 von 13

Das Fest ist an beiden Tagen sehr gut besucht.

© Zeuner

Bild 10 von 13

Die Fire-Truck-Hüpfburg lädt zum Toben ein.

© Zeuner

Bild 11 von 13

Handpumpe und Löschfahrzeug im Miniformat sind begehrt.

© Zeuner

Bild 12 von 13

Jakob probiert sich am neuen Lösch-Labyrinth der Plankstädter Jugendfeuerwehr aus.

© Zeuner

Mehr zum Thema

Freiwillige Feuerwehr

Jakob testet sein Löschtalent am Labyrinth

Ein Vergnügen war das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr am Wochenende. Die Faszination für die roten Fahrzeuge ist bei den Kindern, die gerne mal drinsitzen und bei Erwachsenen, die sich für die irre Technik begeistern, ...

Veröffentlicht
Von
Sabine Zeuner
Mehr erfahren

Bild 13 von 13

Schon am ersten Festtag tummeln sich die Plankstädter und ihre Gäste auf dem Rathausplatz zwischen den Fahrzeugen der Feuerwehr.

© Zeuner

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren