Plankstadt

Plankstadt: Sandgebäck - so geht's

Plankstadt. Wir stellend die besten Rezepte unserer Leser für Plätzchen vor. Diesmal backt Helmut Gaa Sandgebäck.

Bild 1 von 7

Die erste Hälfte des Teigs kommt auf eine mit Mehl bestäubte Arbeitsfläche.

© Grössl

Bild 2 von 7

Helmut Gaa formt den Teig zur Rolle.

© Grössl

Bild 3 von 7

Den Teig in Scheiben schneiden.

© Grössl

Bild 4 von 7

Helmut Gaa drückt mit einer Gabel Rillen in die Plätzchen.

© Grössl

Bild 5 von 7

So muss das Sandgebäck in den Ofen.

© Grössl

Bild 6 von 7

So kommt das Sandgebäck aus dem Ofen.

© Grössl

Mehr zum Thema

Plätzchen selbst gemacht (Teil 3)

Sandgebäck à la Helmut Gaa

Helmut Gaa empfängt mich mit den Worten: „Heute backst du!“ Das hatte ich nicht erwartet. Aber mit einem so versierten Lehrmeister kann ja eigentlich gar nichts passieren. Sandgebäck steht auf dem Programm – eine Plätzchensorte, ...

Veröffentlicht
Von
Saskia Grössl
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Helmut Gaa mischt den Zitronenguss, der auf die Plätzchen gestrichen wird.

© Grössl

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren