Plankstadt

Plankstadt: Tag der Kulturen

Plankstadt. Der Tag der Kulturen bot Kunst, Information und Kulinarik mit Schwerpunkt Georgien, aber auch Frankreich, Italien und Türkei. Für Kinder gab es Mal- und Bastelangebote mit "Findus in Action", Meikel Fuchs und Team, der Musikverein sorgte für Musik.

Bild 1 von 31

Die Kinder und einige Erwachsene haben gemeinsame Großbilder hergestellt und unterzeichnet.

© Zeuner

Bild 2 von 31

Der Berg Kazbek war einer der Höhepunkte im Vortrag von Rainer Kaufmann.

© Zeuner

Bild 3 von 31

Rainer Kaufmann, Journalist, Buchautor, Reiseveranstalter und Gastronom, stellte Land und Leute Georgiens vor.

© Zeuner

Bild 4 von 31

Viel Zuspruch erfuhren die Vorträge des Abends.

© Zeuner

Bild 5 von 31

Ilker Kavakoglu frittierte Hefeteig mit Fetakäse gefüllt am Stand des Frauenvereins EVA aus Heidelberg.

© Zeuner

Bild 6 von 31

Georgierinnen probierten Italienisches bei den Vertretern aus Argenta, der Partnerstadt von Castelnau-le-Lez.

© Zeuner

Bild 7 von 31

"Das ist mein Lieblingsbild", sagte Künstlerin Anano Koplatadze. Es zeigt die Landschaft Georgiens.

© Zeuner

Bild 8 von 31

Italienische Reisbällchen mit Fleisch-Mozarella-Füllung.

© Zeuner

Bild 9 von 31

Zum Start war der Zuspruch draußen mittelmäßig.

© Zeuner

Bild 10 von 31

Der Musikverin mit Dirigent Patrick Wewel.

© Zeuner

Bild 11 von 31

Meikel Fuchs machte Hutmode aus Zeitungspapier. Daina und Sajan (rechts) fanden das klasse.

© Zeuner

Bild 12 von 31

Amra malte beim Tag der Kulturen.

© Zeuner

Bild 13 von 31

Botschafter Lado Chanturia (links), Künstlerin Anano Koplatadze und Bürgermeister Nils Drescher.

© Zeuner

Bild 14 von 31

Künstlerin Anano Koplatadze sprach über ihre heimatlichen Motive.

© Zeuner

Bild 15 von 31

Sängerin Salome Javashvili und Klavierspielerin Lisi Mamradze unterhielten mit Liedern aus Georgien.

© Zeuner

Bild 16 von 31

Sängerin Salome Javashvili und Klavierspielerin Lisi Mamradze unterhielten mit Liedern aus Georgien.

© Zeuner

Bild 17 von 31

Botschafter Lado Chanturia eröffnete die Kunstausstellung.

© Zeuner

Bild 18 von 31

Bürgermeister Nils Drescher, begrüßte unter anderem den georgischen Botschafter Lado Chanturia (Mitte), den Landtagsabdeordneten der Grünen, Manfred Kern (links), und die SPD-Bundestagsabgeordnete Nezaket Yildirim (rechts, geringelte Hose).

© Zeuner

Bild 19 von 31

Nezaket Yildirim (geringelte Hose, rechts) war eine der politischen Gäste bei der Vernissage, ebenso Bürgermeister Nils Drescher und der georgische Botschafter Lado Chanturia.

© Zeuner

Bild 20 von 31

Bürgermeister Nils Drescher und der georgische Botschafter Lado Chanturia hörten den Sängern aufmerksam zu.

© Zeuner

Bild 21 von 31

Den polyphonen Gesang aus ihrer Heimat beherrschten die fünf Studenten perfekt.

© Zeuner

Bild 22 von 31

Rudi Lerche, der die Institution der Bürgerämter auch nach Georgien brachte, zeigte dem Botschafter Lado Chanturia einen authentischen Wandbehang.

© Zeuner

Bild 23 von 31

Der georgische Botschafter hatte einen Bildband seiner Heimat für den Bürgermeister dabei.

© Zeuner

Bild 24 von 31

Mit freudigen Worten verewigte sich der georgische Botschafter Lado Chanturia im Goldenen Buch.

© Zeuner

Bild 25 von 31

Botschafter Lado Chanturia trug sich ins Goldene Buch Plankstadts ein, Bürgermeister Nils Drescher freute sich darüber.

© Zeuner

Bild 26 von 31

"Begegnungen" in Öl auf Pappe von Anano Koplatadze.

© Zeuner

Bild 27 von 31

Szenen Georgiens in Miniaturen der Malerin Anano Koplatadze.

© Zeuner

Bild 28 von 31

Gruppenbild mit allen Beteiligten der offiziellen Delegationen aus Georgien mit fünf georgischen Studenten und Sängern in der landestypischen Tracht.

© Zeuner

Bild 29 von 31

Der Tag der Kulturen bot Kunst, Information und Kulinarik mit Schwerpunkt Georgien, aber auch Frankreich, Italien und Türkei. Für Kinder gab es Mal- und Bastelangebote mit "Findus in Action", Meikel Fuchs und Team, der Musikverein sorgte für Musik.

© Zeuner

Bild 30 von 31

Bürgermeister Nils Drescher begrüßte Iosseb Chkhikvishvili, Generalkonsul der georgischen Botschaft in Frankfurt. Rechts: Botschafter Lado Chanturia.

© Zeuner

Bild 31 von 31

Die Malerin Anano Koplatadze liebt farbkräftige Collagen, die Szenen aus ihrer Heimat Georgien abbilden.

© Zeuner

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren