Reilingen

Reilingen: Gottedienst unter Corona-Regeln

Reilingen. Die evangelische und katholische Kirchengemeinde feiern wieder Gottesdienste. Doch Corona bringt Einschränkungen und Regelungen mit sich.

Bild 1 von 14

Mit Abstand geht es zum Empfang der heiligen Kommunion.

© Katrin Dietrich

Bild 2 von 14

Mit Abstand geht es zum Empfang der heiligen Kommunion.

© Katrin Dietrich

Bild 3 von 14

Auch wenn alle 66 Sitzplätze in der katholischen Kirche besetzt sind, müssen die Abstände eingehalten werden.

© Katrin Dietrich

Bild 4 von 14

Lektorin Silvia Kief.

© Katrin Dietrich

Bild 5 von 14

Kalplan Tobias Springer mit den Ministrantinnen Lisa und Anna Lauer.

© Katrin Dietrich

Bild 6 von 14

Silke und Annemarie Assmann helfen als Ordnerinnen den Besuchern gerne und zeigen ihnen freie Plätze.

© Katrin Dietrich

Bild 7 von 14

Mit Punkten sind die Sitzplätze in der katholischen Kirche markiert.

© Katrin Dietrich

Bild 8 von 14

Simon Schell filmt den Gottesdienst.

© Katrin Dietrich

Bild 9 von 14

Zur Zeit werden die Gottesdienst in der evangelischen Kirche noch aufgezeichnet und auf die Homepage der Gemeinde gestellt.

© Katrin Dietrich

Bild 10 von 14

Gottesdienst mit Abstand in der evangelischen Kirche.

© Katrin Dietrich

Bild 11 von 14

Helga Hoffmann liest in der evangelischen Kirche.

© Katrin Dietrich

Bild 12 von 14

Dieter und Margarete Hopf freuen sich, dass sie wieder in die Kirche zum Gottesdienst kommen können.

© Katrin Dietrich

Bild 13 von 14

So sind die Sitzplätze in der evangelischen Kirche markiert.

© Katrin Dietrich

Mehr zum Thema

Kirchengemeinden

Es gibt Desinfektionsmittel statt Weihwasser

Lange Zeit konnten die Gottesdienste nur im Fernsehen oder per Livestream verfolgt werden und die Freude war groß, als in Baden-Württemberg verkündet wurde, dass die Kirchen wieder geöffnet werden, um gemeinsam Gottesdienst zu ...

Veröffentlicht
Von
Katrin Dietrich
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

Pfarrerin Eva Leonhardt.

© Katrin Dietrich

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren