Plankstadt

Sanierung der Sportstätten schreitet voran

Noch bis Samstag, 21. September, ist Zeit: Dann müssen zur Eröffnung alle Sanierungsmaßnahmen der Sportstätten auf dem Gelände der TSG-Eintracht abgeschlossen sein. Momentan wird gerade die Leichtathletikanlage erneuert und das neue DFB-Minispielfeld sowie der Fitnessparcour gestaltet.

Bild 1 von 7

Wie die Grafik der Gemeinde zeigt, entsteht im Süden des ehemaligen Reiterplatzes ein Bereich mit Slacklines und Fitnessgeräten (1) sowie ein DFB-Minispielfeld (2). Daneben ist eine Hammer- und Diskuswurfanlage (3) geplant. Im nördlichen Halbkreis des mittleren Feldes wird es eine Stabhochsprung- (4), eine Kugelstoß- (5) und eine Weitsprunganlage (6) geben. Im südlichen Halbkreis finden sich Fußballtennisfeld (7) und eine Hochsprunganlage (8). Das Kunstrasenspielfeld (9) ist bereits saniert.

© Gemeinde

Bild 2 von 7

Das Bild zeigt den südlichen Halbkreis des mittleren Feldes. Der Belag ist bereits abgetragen und alles ist bereit, um den Anlauf der Speerwerfer sowie das Fußballtennisfeld anzulegen.

© Oesterreich

Bild 3 von 7

Der rasen auf dem ehemaligen Reiterplatz darf im Moment nicht betreten werden.

© Oesterreich

Bild 4 von 7

Die Bauarbeiter sind gerade dabei, im nördlichen Halbkreis des mitleren Feldes den neuen Weitsprungbereich fertigzustellen.

© Oesterreich

Bild 5 von 7

Vorher wurde der alte Belag abgetragen. Er trümt sich am Eingang der Sportstätten auf.

© Oesterreich

Bild 6 von 7

Schweres Gerät wird für die Arbeiten eingesetzt

© Oesterreich

Mehr zum Thema

Sportstätten

Endspurt für die Bauarbeiter

Es wird im Moment viel geschwitzt auf dem Gelände der Sportstätten. Jedoch sind es noch keine Athleten, die sich auf den zwei Feldern links vom bereits neu angelegten Kunstrasenplatz verausgaben, sondern Mitarbeiter der Firma ...

Veröffentlicht
Von
Caspar Oesterreich
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Die Erde ist schon abgetragen: Bald soll hier allen Bürgern das DFB-Minispielfeld freude machen.

© Oesterreich

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren