Schimper-Schule

Schüler im Projektfieber

Bei einem Projekt zu Erneuerbaren Energien haben die Siebtklässler der Schimper-Schule Stationen für Schulanfänger vorbereitet.

Bild 1 von 6

Die Siebtklässler der Schimper-Gemeinschaftsschule gaben Schulanfängern des St. Maria Kindergartens Tipps zum Thema Energie.

© Schwierz

Bild 2 von 6

Die Schüler stellten den Kindern spielerisch vor, wie die Rennmaus Lilly in ihrem Zauberhaus Energie selbst herstellt.

© Schwierz

Bild 3 von 6

An einer der Stationen konnten die Schulanfänger ihr eigenes Windrad basteln.

© Schwierz

Bild 4 von 6

Beim Memory mussten die Kinder passende Bilder zueinander finden. Zum Beispiel ein Solarpanel und die Sonne. Danach lösten sie noch ein Puzzle, das die VRD-Stiftung zur Verfügung stellte.

© Schwierz

Bild 5 von 6

Mit Kartoffelbatterien zeigten die Schimper-Schüler den Schulanfängern eine Möglichkeit, natürliche Energie zu erzeugen.

© Schwierz

Mehr zum Thema

Schimper-Schule

Energie der Natur nutzen

„Ich bin die kleine Rennmaus und habe Energie. Energie, Energie, Energie.“ Musikalisch begrüßte die Klasse 7 b der Schimper-Gemeinschaftsschule die zehn Vorschulkinder des St. Maria Kindergartens. Unter der Leitung der ...

Veröffentlicht
Von
vas
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Am Ende wartet auf die Kinder aus dem Kindergarten eine Belohnung. Leckeres Obst, um dem eigenen Körper Energie zu geben.

© Schwierz

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren