Hockenheim

Schüler spielen in der Stadthalle "MonoPoli"

Die Schüler des Gauß-Gymnasium tanzen, singen und begeistern das Publikum.

Bild 1 von 31

Mama (Laura Welker) kocht Familienknödel für ihren Sohn Dr. L. Auer (Marcel Grebencikov).

© © Sabine Zeuner

Bild 2 von 31

Das Hin- und Hergerissensein von Dr. L. Auer (Marcel Grebencikov) tanzt das Ensemble aus, Tanja Neidenstein (Sofia Scalia) bedrängt Auer wegen einer Entscheidung für ein Baugrundstück und für sie.

© © Sabine Zeuner

Bild 3 von 31

Tanja von Neidenstein (Sofia Scalia) hat spürt, dass sich Dr. L. Auer (Maecel Grebenikov) von ihr entfernt.

© © Sabine Zeuner

Bild 4 von 31

Dr. L. Auer (Marcel Grebencikov) arbeitet, seine "Gedanken" tanzen im Hintergrund und motivieren ihn, sich an seine Sekretärin ranzuwagen.

© © Sabine Zeuner

Bild 5 von 31

Heidelore Mayer (Lotte Fischer) hadert mit sich, eigentlich mag sie ihren Chef Dr. L. Auer (Marcel Grebencikov) auch, ist aber anderweitig liiert.

© © Sabine Zeuner

Bild 6 von 31

Sogar Überraschungspaare finden sich zum guten Schluss: Krankenschwester Stephanie (Marlene Bormann) und Polizist (Jakob Roth), Script-Gril (Cosma Dorant) und Polizistin (Sanja Kannewurf).

© © Sabine Zeuner

Bild 7 von 31

Ausdrucksstarke Tanzeinlagen sorgen beim Publikum für Freude und viel Applaus.

© © Sabine Zeuner

Bild 8 von 31

Revue satt zaubern die Schüler der Musik-Theater AG auf die Bühnenbretter.

© © Sabine Zeuner

Bild 9 von 31

Scriptgirl Cosma Dorant bringt Ansagerin Albulena Salihu aus der Fassung.

© © Sabine Zeuner

Bild 10 von 31

Julien Wehowski als Karl Dietrich von Neidenstein.

© © Sabine Zeuner

Bild 11 von 31

Es geht um Liebe, Glück, Lebensfreude im neuen abendfüllenden Stück "MonoPoli".

© © Sabine Zeuner

Bild 12 von 31

Julia Lederle als "Omili".

© © Sabine Zeuner

Bild 13 von 31

Heidelore Mayer (Lotte Fischer) hadert mit sich, eigentlich mag sie ihren Chef Dr. L. Auer (Marcel Grabencikov) auch, ist aber anderweitig liiert.

© © Sabine Zeuner

Bild 14 von 31

Heidelore Mayer (Lotte Fischer) wird von Dr. L. Auer (Marcel Grebencikov) umtänzelt, der schüchterne, konservative Bauamtsleiter ist unsterblich in sie verliebt.

© © Sabine Zeuner

Bild 15 von 31

Geld regiert die Welt, in der Revue "MonoPoli" geht es unter anderem um reich und arm.

© © Sabine Zeuner

Bild 16 von 31

Money makes the world go round - ein fetziger Showtanz von Familie Neidenstein (Wolfgang Filusch, Julien Wehowski, Sofia Scalia und Julia Lederle) vermittelt das auch dem letzten Gast.

© © Sabine Zeuner

Bild 17 von 31

"Money, Money, Money" (Abba) steht für für Kommerz und Macht, aber ist nicht die Lösung für alles, vor allem nicht Basis der Liebe.

© © Sabine Zeuner

Bild 18 von 31

"Omili" (Julia Lederle), Oskar von Neidentein (Wolfgang Filusch), Karl Dietrich von Neidenstein (Julien Wehowski) und Tanja von Neidenstein (Sofia Scalia) sind die perfekte, gut situierte Familie.

© © Sabine Zeuner

Bild 19 von 31

Live gesungen ziehen die Lieder wie "All you need ist love" von den Beatles in ihren Bann.

© © Sabine Zeuner

Bild 20 von 31

Bibi Frech (Antonia Hofmann) bandelt mit Kevin Kling, dem "King" (Alper Adanir) und absoluten Checker, an, klar, der fährt ja auch eine heiße Kiste.

© © Sabine Zeuner

Bild 21 von 31

Professor Schleemann (Ole Buchholz, rechts), sagt vorher, dass es lange dauert, bis eine Entscheidung über das Baugrundstück fällt, denn dort müssen erst Ausgrabungen gemacht werden - deshalb schickt Script-Girl Cosma Dorant alle in die Pause; im Hintergrund: Bibi Frech (Antonia Hofmann).

© © Sabine Zeuner

Bild 22 von 31

Tanja von Neidenstein (Sofia Scalia, Mitte) lockt mit laszivem Tanz und Gesang.

© © Sabine Zeuner

Bild 23 von 31

Der Premierenabend ist sehr gut besucht, das Publikum von der Leistung der Schüler begeistert.

© © Sabine Zeuner

Bild 24 von 31

Mama (Laura Welker) kocht Familienknödel für ihren Sohn Dr. L. Auer (Marcel Grabencikov).

© © Sabine Zeuner

Bild 25 von 31

Das Hin- und Hergerissensein von Dr. L. Auer (Marcel Grabencikov) tanzt das Ensemble aus, Tanja Neidenstein (Sofia Scalia) bedrängt Auer wegen einer Entscheidung für ein Baugrundstück und für sie.

© © Sabine Zeuner

Bild 26 von 31

Tanja von Neidenstein (Sofia Scalia) hat spürt, dass sich Dr. L. Auer (Maecel Grabenikov) von ihr entfernt.

© © Sabine Zeuner

Bild 27 von 31

Der Dankesreigen zum krönenden Abschluss des Premierenabends bringt alle Beteiligten auf die Bühne.

© © Sabine Zeuner

Bild 28 von 31

Sogar Überraschungspaare finden sich zum guten Schluss: Krankenschwester Stephanie (Marlene Bormann) und Polizist (Jakob Roth), Script-Gril (Cosma Dorant) udn Polizistin (Sanja Kannewurf).

© © Sabine Zeuner

Bild 29 von 31

Liebe ist vorbehaltlos, jeder braucht sie: "True Love" (Cole Porter) erklingt.

© © Sabine Zeuner

Bild 30 von 31

Scheinheilig informiert Tanja von Neidenstein (Sofia Scalia) nach ihrem gewollten Crash mit Heidelore Mayer die Polizei.

© © Sabine Zeuner

Mehr zum Thema

Stadthalle

Geld, Macht und ganz viel Liebe auf der Bühne

Was für eine Premiere! Stehender Applaus begleitete Sänger und Tänzer von der Bühne und aufbrausend bei jeder Einzelvorstellung erneut. Umjubelt wurden zudem die vielen guten Geister gefeiert, die dieser Produktion den ...

Veröffentlicht
Von
Sabine Zeuner
Mehr erfahren

Bild 31 von 31

"An Tagen wie diesen" siegt die Liebe, das steht am Ende von mehr als zwei Stunden bestem Entertainment fest.

© © Sabine Zeuner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren