Schwetzingen

Schwetzingen: Historische Ansichten

Schwetzingen. 2019 war es 40 Jahre her, seit die letzten Straßenbahngleise in der Stadt abgebaut wurden. 1959 bezog die Sparkasse das Verwaltungsgebäude an den Kleinen Planken – 2015 wurde der Nachfolgebau eingeweiht.

Bild 1 von 5

40 Jahre ist es her, seit die letzten Straßenbahngleise in der Stadt abgebaut wurden. Hier die Straßenbahn auf dem nördlichen Schlossplatz.

© archiv

Bild 2 von 5

Die Straßenbahn auf dem südlichen Schlossplatz.

© Stadt

Bild 3 von 5

Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Sparkasse an den Kleinen Planken ist im Vordergrund zu sehen. Rechts das Gasthaus "Wilder Mann" (heute "El Greco").

© Archiv

Bild 4 von 5

Luftaufnahme der Schwanenbrauerei aus dem Jahr 1958. Auf dem Gelände befindet sich heute der Neue Messplatz.

© Archiv Moosbrugger

Bild 5 von 5

Der Schlossgarteneingang um 1933. Rechts entstand später die heutige Kurfürstenstube.

© Archiv

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren