Schwetzingen

Talk im Schloss mit Stefan Aust

Der Welt-Herausgeber Stefan Aust erzählt bei Talk im Schloss vom Mauerfall vor 30 Jahren, den er in dieser Nacht live für RTL kommentiert hat. In der Bilderstrecke gibt es Impressionen aus seinem Leben.

Bild 1 von 10

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der ehemalige Chefredakteur des Polit-Magazins "Der Spiegel", Stefan Aust, stehen 2006 in Berlin in den "Spiegel"-Redaktionsräumen am Brandenburger Tor. Zahlreiche prominente Gäste feierten an diesem Abend die Einweihung des neuen Hauptstadtbüros am Pariser Platz.

© DPA/Soeren Stache

Bild 2 von 10

Der spanische König Juan Carlos I. (r.) unterhält sich am 7. Februar 2007 im Kongresszentrum von Baden-Baden mit dem damaligen Spiegel Chefredakteur Stefan Aust, nachdem der König mit dem Deutschen Medienpreis 2006 ausgezeichnet wurde.

© DPA/Uli Deck

Bild 3 von 10

Der Journalist Stefan Aust und seine Frau Katrin 2009 bei der Gala "Männer des Jahres 2009". Bereits zum elften Mal ehrte das Herrenmagazin "GQ Gentlemen's Quarterly" 2009 herausragende männliche Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik, Wirtschaft, Mode und Sport.

© DPA/Ursula Düren

Bild 4 von 10

Michael Buback (l.), Sohn des von der RAF ermordeten Generalbundesanwalts Siegfried Buback sitzt 2011 neben Stefan Aust, ehemaliger «Der Spiegel»-Chefredakteur und Autor des Buches «Der Baader-Meinhof-Komplex», in Hamburg zu Beginn einer Diskussionsrunde um den Mord an Generalbundesanwalt. Knapp 34 Jahre nach der Ermordung von Generalbundesanwalt Buback durch die RAF diskutierten Aust und Buback über eine mögliche Verstrickung des Verfassungsschutzes in den Mord.

© DPA/Marcus Brandt

Bild 5 von 10

Ex-Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust und seine Ehefrau Katrin posieren 2013 vor der Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg. Zum vierten Mal wurde der Preis 2013 in zehn Kategorien an Deutschlands beste Radiomacher verliehen.

© DPA/Georg Wendt

Bild 6 von 10

José Manuel Soria López (M.), Spanischer Minister für Industrie, Energie und Tourismus, wird am 19. März 2014 bei der Veranstaltung "WELT-Wirtschaftsgipfel" von Stefan Aust (l.), Herausgeber der Welt-Gruppe, und Jan-Eric Peters (r.), Chefredakteur der Welt-Gruppe, im Axel-Springer-Haus in Berlin begrüßt. Die Veranstaltung der Tageszeitung "Die Welt" mit Gästen aus Politik und Wirtschaft widmet sich den Zielen und Plänen der Großen Koalition.

© DPA/Bernd Von Jutrczenka

Bild 7 von 10

Stefan Aust (l.) und der Journalist und Dokumentarfilmer Dirk Laabs sind am 16. Februar 2015 in Stuttgart als Zeugen vor dem Untersuchungsausschuss "Rechtsterrorismus/NSU BW" geladen. Der Ausschuss soll Kontakte und Aktivitäten des «Nationalsozialistischen Untergrundes» (NSU) im Südwesten beleuchten sowie die entsprechende Aufklärungsarbeit der Behörden. Dabei geht es insbesondere um den Mord an der Polizistin Michele Kiesewetter im Jahr 2007 in Heilbronn.

© DPA/Daniel Naupold

Bild 8 von 10

Der Journalist Stefan Aust arbeitet in Berlin in seinem Büro in der Chefredaktion der Tageszeitung die Welt.

© DPA/Klaus-Dietmar Gabbert

Bild 9 von 10

Journalist Stefan Aust (v. l.), Autor Wolf Biermann und Schauspieler Burghart Klaußner sitzen bei der Vorstellung von Biermanns Autobiografie am 12. Oktober 2016 auf der Bühne des Berliner Ensembles in Berlin.

© DPA/Jörg Carstensen

Mehr zum Thema

Talk im Schloss

Realität mit Wunschträumenabgleichen

Auf die Frage, was Journalismus ausmacht, sagt Stefan Aust: „Es ist unsere Aufgabe, die Realität mit den Wunschträumen der Politiker abzugleichen und zu schreiben was ist.“ Am Montag, 4. November, kommt der langjährige ...

Veröffentlicht
Von
Jürgen Gruler
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

Stephan Weil (SPD, r.), Ministerpräsident von Niedersachsen, und Stefan Aust, Journalist, stehen während der Verleihung des niedersächsischen Staatspreises 2018 nebeneinander. Aust erhält den niedersächsischen Staatspreises 2018.

© DPA/Peter Steffen

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren