Eishockeyfilm "Red Army" startet im Kino

Zum Start des Dokumentarfilms "Red Army" über die russische Eishockey-Nationalmannschaft erinnert sich der frühere deutsche Nationalspieler Marcus Kuhl an seine Duelle mit der Sbornaja.

Bild 1 von 3

Marcus Kuhl im Kreise seiner Kollegen: Holger Meitinger (links) und Gerd Truntschka gratulieren Marcus Kuhl zu seinem Tor gegen Schweden bei der WM 1982. Die DEB-Auswahl unterlag zwar mit 1:3, aber immerhin gelang ein Treffer. Einen Tag später kassierten die Deutschen eine 0:7-Niederlage gegen den späteren Weltmeister.

© imago sportfotodienst

Bild 2 von 3

Die Aufstellung, in der die Sbornaja zauberte, veränderte sich über Jahre nicht: Sergei Makarow, Alexei Kassatonow, Igor Larionow, Wjatscheslaw Fetissow und Wladimir Krutow (von links).

© Óòêèí Èãîðü

Bild 3 von 3

Der russische Nationaltrainer führte ein hartes Regiment. Kein Wunder. Der KGB hatte bei der Besetzung des Postens seine Finger im Spiel.

© B Bennett

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren