Griechenland im Achtelfinale, Italien raus

Nach Spanien und England hat es auch Italien erwischt. Die "Squadra Azzurra" verliert gegen Uruguay 0:1 und scheidet in der Vorrunde aus. Eine nicht geahndete Beißattacke von Suárez sorgt für den negativen Höhepunkt des Spieltags. Und Griechenland zieht zum ersten Mal in ein WM-Achtelfinale ein.

Bild 1 von 16

Riesenenttäuschung: Zum zweiten Mal nach 2010 müssen die Italiener nach der WM-Vorrunde die Koffer packen.

© Kamil Krzaczynski

Bild 2 von 16

Riesenjubel: Uruguay feierte den Einzug ins Achtelfinale und ließ Diego Godin, den Torschützen zum 1:0 hochleben. Das Tor fiel in Überzahl, nachdem Claudio Marchisio nach einem Tritt gegen Egidio Arevalo in die Kabine geschickt wurde.

© Paolo Aguilar

Bild 3 von 16

Die Partie war von vielen erbitterten Zweikämpfen geprägt. Giorgio Chiellini präsentierte auch nach dem Spiel immer wieder seine Schulter, auf der ein Bissabdruck zu sehen war. Er stammte von Luis Suarez. Der Schiedsrichter hatte die Szene nicht mitbekommen, doch Suarez könnte nun auch nachträglich gesperrt werden.

© Emilio Lavandeira Jr

Bild 4 von 16

Italiens Coach Cesare Prandelli erklärte nach der Partie enttäuscht seinen Rücktritt. "Es tut weh, so aus der WM auszuscheiden. Ich übernehme die gesamte Verantwortung", sagte der Trainer.

© Ettore Ferrari

Bild 5 von 16

Mit der schlechtesten WM-Bilanz aller Zeiten verabschiedet sich England aus dem Turnier. Zum Abschluss gab es durch das 0:0 gegen Costa Rica zumindest ein Pünktchen.

© Peter Powell

Bild 6 von 16

Der Weltmeisterschreck, der schon vor der Partie als Gruppensieger feststand, zeigte ein müdes Spiel. Die Engländer kamen besser in Schwung, ohne zu glänzen.

© Felipe Trueba

Bild 7 von 16

Akzente setzte einzig Sturmspitze Daniel Sturridge mit mehreren Chancen. Doch an Costa Ricas Schlussmann Keylor Navas kam der Ball nicht vorbei.

© Peter Powell

Bild 8 von 16

Die Fans aus Costa Rica feierten die Überraschungsmannschaft der WM.

© Felipe Trueba

Bild 9 von 16

Juan Cuadrado verwandelte einen Elfmeter in der ersten Halbzeit zum 1:0 - die Führung für Kolumbien

© Gerry Penny

Bild 10 von 16

Shinji Okazaki erzielte den verdienten Ausgleich für die Japaner. Doch das Unentschieden hielt nicht lange.

© Jose Coelho

Bild 11 von 16

Die Südamerikaner erhöhten nach der Pause das Tempo und Jackson Martinez brachte Kolumbien wieder in Führung. Die Mannschaft setzte noch zwei weitere Treffer oben drauf und setzte sich nach dem 4:1 souverän an die Tabellenspitze der Gruppe C. Im Achtelfinale spielt Kolumbien gegen den südamerikanischen Rivalen Uruguay.

© Mauricio Duenas

Bild 12 von 16

Für die Japaner ist bei der Weltmeisterschaft nach der Gruppenphase Schluß.

© Julio Munoz

Bild 13 von 16

Heftig umjubelt: Der Führungstreffer von Andreas Samaris für Griechenland.

© Georgi Licovski

Bild 14 von 16

Fußballerisch gehörte das Duell in Gruppe C aber kaum zu den Höhepunkten dieser WM. In ihrer typischen Spielweise agierten die Griechen aus einer gesicherten Defensive. Nur selten kam mal Tempo ins Spiel der Südeuropäer. Aber auch bei den Ivorern zeigte sich, dass die einst goldene Generation ihre beste Zeit hinter sich hat.

© Georgi Licovski

Bild 15 von 16

Wilfried Bony (links) gelang in 74. Minute der Anschlusstreffer und die Elfenbeinküste hatte das Achtelfinale schon vor Augen.

© Georgi Licovski

Bild 16 von 16

Bis, ja bis, kurz vor Schluß, in der Nachspielzeit, die Griechen per Elfmeter doch noch zum 2:1 kamen - und damit zum ersten Mal in das WM-Achtelfinale einziehen.

© Sergey Dolzhenko

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren