Fußball-WM - Video
Sport

Voss-Tecklenburg zur WM-Gruppe: 'Gruppensieg ist das Ziel'

Die deutschen Fußballerinnen haben für die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Frankreich eine anspruchsvolle Aufgabe erwischt. Der zweimalige Titelträger trifft in der Vorrundengruppe B auf China, Geheimfavorit Spanien und ...

Lokales

Auf Tuchfühlung mit Löw & Co.: 300 Fans empfangen DFB-Team

Etwa 300 Fans haben die deutsche Nationalmannschaft in Heidelberg empfangen. Vor dem Testspiel in Sinsheim gegen Peru gingen Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler mit ihren Anhängern auf Tuchfühlung.

Sport

DFB-Team vor Neustart: 'Bedürfnis, das wieder geradezurücken'

Die DFB-Elf will sich bei ihrem Neustart nach dem WM-Debakel mit den Fans versöhnen. Bundestrainer Joachim Löw muss gegen Weltmeister Frankreich liefern.

Sport

DFB-Team will gegen Frankreich 'zeigen, was wir drauf haben'

Nationalspieler Thomas Müller sieht die neugeschaffene Nations League positiv. Gegen Weltmeister Frankreich bekommt das DFB-Team nach dem WM-Debakel direkt einen Härtetest im neuen Wettbewerb.

Sport

Löw: Özil 'hat überzogen' - kein Kontakt zu Ex-Nationalspieler

Bundestrainer Joachim Löw hat Mesut Özil für die Art und Weise seines Rücktritts aus der deutschen Nationalmannschaft kritisiert und die Rassismus-Anschuldigungen des Profis gegen den DFB zurückgewiesen.

Sport

DFB-Präsidium vertraut Löw und Bierhoff: 'Auf dem richtigen Weg'

Auch das DFB-Präsidium hat Joachim Löw und Oliver Bierhoff nach dem WM-Debakel das Vertrauen ausgesprochen. DFB-Präsident Reinhard Grindel erklärte, dass die beiden eine überzeugende WM-Analyse vorgestellt haben.

Überregional

Chronologie: Özil und die 'Erdogan-Affäre'

Abgang mit Knalleffekt: Mesut Özil hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben und dabei zu einem Rundumschlag ausgeholt - der vorläufige Höhepunkt einer monatelangen Debatte um die Erdogan-Affäre. Eine ...

Sport

Rummenigge schießt gegen DFB: 'Durchsetzt von Amateuren'

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat in einer beispiellosen Generalkritik mit DFB-Präsident Reinhard Grindel abgerechnet und die Führungsstruktur beim Deutschen Fußball-Bund gegeißelt.

Überregional

'Aux Champs-Elysées': Pariser WM-Party mit Ausschreitungen

Zigtausende Fans haben auf der Pariser Prachtstraße Champs-Elysees den WM-Titel ihrer Mannschaft gefeiert. Am Rande der Feierlichkeiten kam es allerdings auch zu Krawallen.

Sport

Frankreich feiert zweiten WM-Titel: 4:2-Finalsieg gegen Kroatien

Frankreich ist zum zweiten Mal nach 1998 Fußball-Weltmeister. Durch den 4:2-Sieg im Finale gegen Kroatien löste die Équipe Tricolore grenzenlosen Jubel in der Heimat aus - bei den kroatischen Anhängern herrschte dagegen pure ...

Überregional

Infantino lobt WM in Russland: 'Die beste aller Zeiten'

FIFA-Präsident Gianni Infantino ist begeistert von der WM in Russland. Der Schweizer sparte auf einer abschließenden Pressekonferenz nicht mit Lob für die Organisation und das Land allgemein.

Lokales

Fußball-WM: Kroaten feiern Finaleinzug am Wasserturm

Fußball-WM: Kroaten feiern Finaleinzug am Wasserturm

Sport

Ausnahmezustand in Zagreb: Kroatien erstmals im WM-Finale

Nach dem ersten WM-Finaleinzug Kroatiens herrschte in der Hauptstadt Zagreb völlige Ekstase unter den Fans. Tausende Kroaten feierten ausgelassen bis tief in die Nacht hinein.

Sport

Kroatien ohne Druck gegen England: 'Genießen, was passiert'

Die kroatische Nationalmannschaft greift im Halbfinale gegen England nach der historischen Chance, erstmals ins WM-Endspiel einzuziehen. Angreifer Mario Mandzukic und Hoffenheim-Stürmer Andreij Kramaric möchten den Moment ...

Sport

Vermaelen vertraut auf Henry: 'Er ist auf unserer Seite'

Belgiens Thomas Vermaelen glaubt an einen Sieg im WM-Halbfinale gegen Frankreich. Dabei soll vor allem der ehemalige französische Fußballstar Thierry Henry auf der belgischen Trainerbank eine Hilfe sein.

Sport

Russlands WM-Traum geplatzt - Kroatien feiert Halbfinal-Einzug

Das WM-Sommermärchen der Russen ist im Elfmeter-Krimi gegen Kroatien jäh zu Ende gegangen. Die Fans im Land wurden in Schockstarre versetzt. Die Kroaten hingegen feierten den ersten Halbfinal-Einzug nach 20 Jahren ausgiebig.

Sport

WM-Coup: Belgien feiert und träumt - Brasilien kritisiert Neymar

Ganz Belgien ist nach dem historischen WM-Viertelfinal-Sieg gegen Brasilien im Freudentaumel. Die Brasilianer erlebten nach der Halbfinal-Schmach gegen Deutschland dagegen den nächsten Nackenschlag.

Sport

Nächste Hürde Kroatien: Russland träumt von der WM-Sensation

Noch drei Schritte bis zur Unsterblichkeit: Vor der WM im eigenen Land galten Russlands Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow und seine Mannschaft als Lachnummer. Nun stehen sie im Viertelfinale gegen Kroatien.

Sport

Brasiliens Willian: Lob für Neymar, Respekt vor Belgien

Brasiliens Flügelstürmer Willian blickt voller Respekt aufs WM-Viertelfinale gegen Belgien. Zudem betont er die enorme Bedeutung seines umstrittenen Sturmkollegen Neymar.

Sport

England kann Elfmeter: 'Ich kann es nicht glauben!'

England gewinnt erstmals bei einer Weltmeisterschaft ein Elfmeterschießen. Ein historisches Ereignis, an das die englischen Fans nicht geglaubt hatten. Umso ausgelassener war der Jubel über die WM-Premiere.

Sport

Ex-KSC-Liebling Kirjakow: 'Löw ist der Richtige'

Der Ex-KSC-Liebling Sergej Kirjakow hält Bundestrainer Joachim Löw trotz der WM-Blamage nach wie vor für den Richtigen. Es gehe jetzt darum, Fehler einzugestehen und aus diesen zu lernen.

Sport

Nagelsmann als Löw-Nachfolger? 'Total verrückt'

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ist sich sicher, dass Joachim Löw auch nach dem peinlichen WM-Aus weitermachen wird. Der 30-Jährige könne sich zudem nicht vorstellen, das Amt des Bundestrainers zu übernehmen.

Überregional

Montevideo jubelt: Cavani schießt Uruguay ins Viertelfinale

Die Uruguayer feiern den 2:1-Sieg ihrer Nationalmannschaft gegen Portugal im Achtelfinale der WM und können sich auf das Viertelfinale gegen Frankreich freuen. In Portugal sorgt das unerwartete WM-Aus hingegen für Trauer.

Lokales

Ende der WM-Party? Gastgeber Russland trifft auf Spanien

Die russische WM-Party steuert auf ihren nächsten Höhepunkt zu: Der Gastgeber trifft am Sonntag im Achtelfinale auf Mitfavorit Spanien.

Sport

Neu gewonnene Freiheit: Mossul nach IS-Herrschaft im WM-Fieber

Knapp ein Jahr nach der Befreiung Mossuls sind die Nachwehen der IS-Herrschaft noch immer spürbar. Doch obwohl Armut herrscht und der Irak sich nicht für die WM in Russland qualifizierte, ist die zerstörte Millionenstadt im ...

  •  
  • Seite 1 von 5
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional