Leserbrief - Zu "'Ehrbare Bürger' stellen Strafanzeige" (FN 5.2.)

"Ehrbar? So sicher nicht"

Von 
Siegfried Olschewski (Hardheim)
Lesedauer: 

Ehrbar? So sicher nicht ! Es bleibt wohl jedem vorbehalten, gegen vermeintliche oder tatsächliche Missstände vorzugehen oder vorgehen zu lassen. Was aber eine anonyme Anzeige mit einem oder mehreren "Ehrbaren Bürgern" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Vielmehr sehe ich hinter dieser Anonymität Feigheit und auf keinen Fall Ehrbarkeit. Jeder sollte mit offenem Visier seinem Gegenüber sagen können, was er vorzubringen hat. Aber nach dem Motto: Irgendwas wird schon hängen bleiben, kann man aus dem Hinterhalt sein Gift verspritzen. Es gäbe wohl für einige den Anlass, sich von dieser Giftspritzerei zu distanzieren.

Ehrbar? Nein eher schändlich und feige - egal ob an dem Tatbestand etwas dran ist oder nicht.

Mehr zum Thema

Download Festival Metallica nehmen den Hockenheimring mit Leichtigkeit ein

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kommentar Mietern das warme Wasser abzudrehen, ist unzumutbar

Veröffentlicht
Kommentar von
Beate Kranz
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Fränkische Nachrichten