Anzeige

Schaufenster Ketsch

Gartenfachmarkt HILD

Archivartikel

Seit 1990 ist die Firma Gartenfachmarkt Hild im Ketscher Industriegebiet ansässig. Bevor das Ehepaar Josef und Gertrud Hild im Oktober 1990 ihren Gartenfachmarkt eröffneten, war ein enormer Bedarf an fachkundiger Beratung in allen Angelegenheiten rund um den Garten in Ketsch vorhanden.

So ist es kein Wunder, dass das freundliche Ehepaar zusammen mit inzwischen mehreren kompetenten Mitarbeitern bald einen zufriedenen Kundenstamm bedienen durfte, der auch gerne immer wiederkommt.

Es war kein leichter Weg, bis der Gartenmarkt stand. Im Dezember 1989 bereits wurden die Fundamente ausgehoben, dann musste die Halle gebaut und das Dach aufgesetzt werden - Arbeiten, die das Ehepaar zum großen Teil in Eigenregie durchführte. Nach einigen Jahren wurde im September 1996 ganz in der Nachbarschaft des Gartenmarkts auf einem großzügigen Freigelände in der Walldorfer Straße die eigene Baumschule eröffnet. Dort erhält der Gartenfreund eine Vielzahl an heimischen und exotischen Bäumen und Sträuchern. Beratung hat oberste Priorität, denn schließlich sollen die erworbenen Pflanzen ja wachsen und gedeihen und ihren stolzen Besitzern jahrelang Freude bereiten.

Zum Sortiment des Gartenfachmarkts gehören neben einer Vielzahl an Pflanzen und Gewächsen Gartenzubehör in reicher Auswahl, Gartengeräte, Torf, Erden und Humus, Sämereien aller Art, mineralische und organische Dünger, Motorgartengeräte und Teichpumpen sowie Teichzubehör, Geschenk und Dekoartikel sowie auch wunderschöne Terrakotta- und Ton-Pflanzgefäße.

Die Fachleute im Bereich der Gartengestaltung suchen erst einmal im ausführlichen Gespräch über Planung und Ausführung der anstehenden Arbeiten die ideale Lösung für das jeweilige Objekt. Gerade die optimale Beratung und der bekannte Rundum-Service haben bei den Experten der Firma Hild stets aller erste Priorität. So bedienen die Gartenfachleute eine wachsende Anzahl zufriedener Kunden, die gerne wiederkommen und sich in allen Fragen rund um ihren Garten vertrauensvoll an die Firma Hild wenden.

Auch Baumfällarbeiten, das Anlegen von Gartenteichen sowie von Beregnungsanlagen gehören zum vielfältigen Serviceangebot der Firma. Regelmäßig durchgeführte Bodentest-, Teichwasser- und Gardenerdetest-Aktionen erweitern das vielseitige Angebot. Und nicht zuletzt kaufen viele Ketscher und Kunden aus den angrenzenden Gemeinden jedes Jahr ihren schönen und lange frisch bleibenden Weihnachtsbaum bei der Firma Hild.

Zur Website: www.gartenhild.de

Zum Thema