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Autohaus Röll zeigt die neusten Modelle von Opel, Cadillac, Chevrolet, SsangYong und Honda

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Röll GmbH

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Opel Insignia Grand Sport und Sports Tourer 

Geräumiger und vorbildlich sicher zeigt sich der Grand Sport und Sports Tourer.

 

Die komplett neuen Opel Insignia Grand Sport und Sports Tourer sind extrem gut in Form: Sportlich-elegant, geräumig ohne Kompromisse und vorbildlich sicher, wie es sich für ein echtes Flaggschiff gehört. Die zweite Insignia-Generation ist je nach Variante bis zu 200 Kilogramm leichter als das Vorgängermodell. Dies wurde in erster Linie durch eine komplett neue Architektur erreicht und sorgt gemeinsam mit der tieferen Sitzposition des Fahrers dafür, dass der Neue nun spürbar an Dynamik gewonnen hat. Die neuen Insignia Grand Sport und Sports Tourer sind agiler denn je und vermitteln dem Fahrer ein direkteres Fahrgefühl. Dabei liegt der Kraftstoffverbrauch (l/100 km) beim Grand Sport kombiniert bei 5,7 und beim Sports Tourer kombiniert bei 5,8. Die CO2-Emissionen (g/km) liegen bei 129 beziehungsweise 132.

Die zweite Generation ist im Vergleich zum Vorgängermodell flacher und bietet dennoch mehr Platz im Innenraum. Zudem wirkt das Modell auf den ersten Blick wesentlich sportlicher, agiler und präsenter. Zu dieser Wirkung trägt unter anderem der prominente, tief sitzende Kühlergrill bei. Die Fahrzeugseite ziert eine charakterisierte Opel-Sichel, die den Blick vom unteren Türbereich zum Heck lenkt. Der vom Rückspiegel ausgehende Chromstreifen zwischen Fenster und Dach zieht sich schwungvoll bis zu den LED-Heckleuchten und lässt den Grand Sport und den Sports Tourer noch dynamischer aussehen. Zusätzlich verleihen die schlanken, etwas ausgestellten LED–Rückleuchten im Doppelschwingen-Motiv der Rückansicht des Opel-Flaggschiffs eine starke Präsenz.

Für ein Plus an Komfort und Sicherheit sorgen die Hightech-Assistenzsysteme des Modells. Features wie der aktive Spurhalte-Assistent mit automatischer Lenkkorrektur erhöhen die Sicherheit. Darüber hinaus verfügt der Insignia als erstes Opel-Modell über eine aktive Motorhaube, die sich bei einem Zusammenstoß in Millisekunden anhebt, um den Abstand zum Motorblock zu vergrößern und Fußgänger bei einem Aufprall besser zu schützen. Auf Wunsch sorgen AGR-zertifizierte Premium-Ergonomie-Sitze für ein entspanntes Sitzen. Zudem sind erstmals im Insignia die beiden äußeren Fondsitze und die Windschutzscheibe beheizbar. Komfortabler und praktischer gestaltet sich auch das Beladen des Gepäckabteils – per Fußkick. In Kombination mit dem Startsystem „Keyless Open“ genügt ein Fußkick unter den hinteren Stoßfänger und schon schwingt die Kofferraumklappe von selbst auf. Gleiches gilt auch beim Schließen. Besonders praktisch dabei ist, dass das intelligente System Hindernisse erkennt und im Notfall den Mechanismus stoppt. Zusätzlich lässt sich die Öffnungshöhe programmieren, etwa falls das Auto in der Garage steht. Zu den Neuerungen in Sachen Fahrer-Assistenz zählen das Head-Up-Display, das Informationen etwa zur Geschwindigkeit oder Navigation auf die Windschutzscheibe projiziert und die 360-Grad-Kamera, die einen Rundum-Blick aus der Vogelperspektive ermöglicht.

 

Cadillac XT5 - Startschuss für neue Modellreihe

Die komplett neugestaltete Architektur des XT5 präsentiert sich eleganter und geräumiger. 

 

Mit dem neuen Modell, dem Cadillac XT5, legt der US-amerikanische Automobilhersteller den Grundstein für eine neue Serie von Crossover-Modellen. Auch die zukünftigen Modelle werden die Bezeichnung „XT“ in ihrer Typbezeichnung tragen. Der XT5 wurde von Grund auf neu entwickelt – er bietet seinen Passagieren mehr Raumfreiheit, Technologie und Effizienz. Als erstes Modell von General Motors baut der XT5 vollständig auf der neuen Architektur für allradgetriebene Crossover-Modelle auf. Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem SRX, fällt der XT5 geringfügig kleiner aus, jedoch wird der Raum deutlich effizienter genutzt. Auch im Erscheinungsbild wird die neu gestaltete Architektur deutlich – der XT5 wirkt elegant und gleichzeitig schlank. Dank eines überarbeiteten Platznutzungskonzepts zählt das Modell mit einem Fußraumwert von 1004 Millimetern im Fond zu en führenden Fahrzeugen in dieser Klasse. Auch der Stauraum zeichnet sich durch Großzügigkeit aus. Das Fassungsvermögen beträgt 850 Liter, und nutzt man die volle Kapazität indem man die Rücksitzlehnen umklappt, erhöht sich das Transportvolumen auf stattliche 1784 Liter. Der Kraftstoffverbrauch (l/ 100km) des XT5 liegt innerorts bei 14,1, außerorts bei 7,6 und kombiniert bei 10,0. Die CO2-Emissionen (g/km) liegen innerorts bei 323, außenorts bei 174 und kombiniert bei 229.

Für zusätzlichen Komfort und Sicherheit sorgen fortschrittliche Technologien. Die 360-Grad-Kameraansicht auf dem Cadillac CUE–Monitor ermöglicht dem Fahrer, auch die Totwinkelbereiche rund um das Fahrzeug im Blick zu haben. Zudem vergrößert die Rückspielgelkamera – eine Branchenneuheit – das Blickfeld des Fahrzeugführers um 300 Prozent. Der automatische Parkassistent unterstützt den Fahrer zusätzlich mit automatisierten Lenkmanövern beim Rückwärtsrangieren in parallel und quer zur Fahrbahn liegenden Parklücken, dabei muss der Fahrer lediglich Getriebewählhebel, Bremse und Gaspedal bedienen. Das große Sonnendach, das den Insassen auf beiden Sitzreihen einen freien Blick nach oben bietet, sorgt für zusätzlichen Komfort.

 

Cadillac ATS-V - Gesteigerte Performance 

Erster Twin-Turbo der V-Serie mit rennstreckentauglichen Fahrleistungen.

 

Mit dem ATS-V erweitert Cadillac die vielfach ausgezeichnete ATS-Modellreihe nach oben und gleichzeitig das Angebot exklusiver und besonders leistungsstarker Fahrzeuge der V-Serie. Die V-Serie setzt auf die Stärke der preisgekrönten ATS-Modellreihe, die zu den leichtesten und agilsten unter den Premiumfahrzeugen der Mittelklasse zählt und ergänzt diese nun um eine beeindruckende Rennstreckentauglichkeit. Das Ergebnis ist ein Auto, das die gesamte Klaviatur beherrscht: Der ATS-V fühlt sich auf der Rennstrecke ebenso zuhause wie als anspruchsvolles Premiumfahrzeug auf öffentlichen Straßen.

Erstmals in der Geschichte der V-Serie arbeitet ein Motor mit Twin-Turbolader unter der Haube. Mit einer Leistung von 470 PS und 603 Nm Drehmoment ist er einer der leistungsstärksten Sechszylindermotoren seiner Klasse. Er beschleunigt das Auto in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Kraftstoffverbrauch (l/100km) liegt kombiniert bei 11,6-11,4, die CO2-Emission (g/km) kombiniert bei 265-260. Neben dem Motor sorgen auch das überarbeitete Fahrwerk samt Dämpfern sowie der weiterentwickelte Antrieb für ein exzellentes Ansprechverhalten und machen den ATS-V zu einem der agilsten und souveränsten Premium-Sportwagen.

Die Karosseriestruktur des ATS bildet auch für den neuen ATS-V die Basis. Ihr Gewicht wurde reduziert und so ausgelegt, dass sie optimal auf die stärkeren Kurven und Drehmomentbelastungen reagiert. Die Charakteristik des Modells prägen gleichermaßen die spezielle Front- und Heckverkleidung sowie die markante Motorhaube, der Heckspoiler, die ausgestellten Radhäuser und der Seitenschweller. Dieses Auto repräsentiert die Verbindung aus Leistungsfähigkeit, modernen Technologien und präzisem Maschinenbau.

 

Cadillac CTS-V - Zwei Fahrzeuge in einem

Aktueller CTS-V ist das PS-stärkste Modell in der Unternehmensgeschichte.

 

Der neue Cadillac CTS-V lässt mit seiner Motorleistung von 649 PS, einem Drehmoment von 855 NM und einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h seine Vorgänger hinter sich. Durch umfassende Überarbeitungen verkörpert der CTS-V im Grunde zwei Fahrzeuge in einem: eine Premiumlimousine mit kultiviertem Fahrverhalten und einen Sportwagen mit voller Rennstreckentauglichkeit direkt ab Werk. In ihm kommt erstmals der neue V8-Kompressormotor mit 6,2-L-Hubraum zum Einsatz. Zusätzlich verfügt er über eine Start-/Stopp-Automatik und das adaptive Schaltprogramm Performance Algorithm Shifting (PAS). Mit diesem beeindruckenden Abtrieb sprintet der neue CTS-V in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Kraftstoffverbrauch (l/100 km) liegt kombiniert bei 13 und die CO2-Emission (g/km) kombiniert bei 298.

Die für die Rennstrecke optimierten Design-, Fahrwerks-und Aufhängungselemente ergänzen das Kompressortriebwerk und heben nicht nur die Fahrleistung und Fahrdynamik des CTS-V auf ein neues Niveau, sondern ermöglichen auch den Einsatz auf der Rennstrecke ohne jegliche Anpassungen oder besondere Veränderungen. Die vier wählbaren Fahrmodi – Tour, Sport, Rennstrecke und Schnee – passen das Fahrzeug durch eine elektronische Kalibrierung der Leistungsvariablen ideal an die jeweiligen Fahrbedingungen an. Darüber hinaus kann der Fahrer mithilfe des integrierten Performance Data Recorders ein hochauflösendes Video seiner Fahrt aufzeichnen. 

Die im CTS-V vereinten zwei Anforderungsprofile setzen sich auch im Innenraum fort, in dem die wichtigsten Komponenten so gestaltet und angeordnet sind, dass eine optimale Ergonomie bei sportlichem Fahren sichergestellt ist.

 

Chevrolet Camaro - Einmaliges Fahrgefühl

Neue Architektur für mehr Leistung.

 

Komplett überarbeitet und auf Leistungsfähigkeit getrimmt, so stellt sich die sechste Generation des Chevrolet Camaro dar. Nach Tests im Windkanal wurde die flache, leichte und athletische Karosserie perfektioniert. Die Testergebnisse führten zu Optimierungen an Kühlergrill, Motorhaube und Dachlinie – entstanden ist das bisher aerodynamischste Camaro-Modell.

Bei der Entwicklung des neuen Camaros ist es den Designern gelungen, eine moderne Karosserie für die kleinere und leichtere Architektur zu bauen. Herausgekommen ist ein Modell, das circa 90 Kilogramm leichter als seine Vorgänger ist und durch seine kleinere, breitere und athletischere Form auffällt. Seine kompakteren Proportionen führen zu einer direkteren Bremswirkung, einem offensiveren Kurvenverhalten und einer merkbar wendigeren Fahrleistung – ein einmaliges Fahrverhalten.

Der Kraftstoffverbrauch (l/ 100 km) liegt innerorts bei 10,2, außerorts bei 6,6 und kombiniert bei 8. Die CO2-Emissionen (g/km) liegen innerorts bei 232, außerorts bei 151 und kombiniert bei 181.

 

Chevrolet Corvette Stingray - Formvollendetes Design 

Die Corvette Stingray überzeugt mit dem schnellsten Fahrsystem der Welt.

 

Für die perfekte Rundenzahl und den Alltag gleichermaßen konstruiert. Die Corvette Stin-gray zeichnet sich durch ihr aerodynamisches Design aus, das sowohl auf der Rennstrecke als auch im Windkanal optimiert wurde. Fünf Luftdurchlässe auf der Motorhaube, in der vorderen Stoßstange und im Heck unterstreichen ihren kraftvollen Auftritt und tragen gleichzeitig zur Motorkühlung und einen reduzierten Auftrieb bei. Für erstklassige Sicht und Helligkeit sorgen die scharf konturierten Scheinwerfer und Rückleuchten. Der Kraftstoffverbrauch (l/ 100 km) der Stingray liegt kom-biniert bei 12,4-12,3. Die CO2-Emissionen (g/km) kombiniert bei 284-282.

Das Innendesign zeugt von sorgfältig ausgewählten Materialien und einer hochwertigen Verarbeitung. Armaturenbrett und Lenkrad präsentieren sich in feines Leder oder Mikrofaser mit Velourseffekt gehüllt. Die harten Oberflächen, die fließend ineinander übergehen, bestehen aus glänzendem Aluminium und Kohlefaser und die gepolsterten Sitze mit Leichtbau-Magnesiumrahmen sorgen auch auf der Rennstrecke für stabilen Halt. Mit dem schnellsten Fahrsystem der Welt, dem 6,2-l-LT1-V8-Motor, wurde die Stingray auf Performance getrimmt und erreicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,2 Sekunden.

Ein besonderes Highlight, das in der Branche einzigartig ist, stellt der Performance Data Recorder dar. Er zeichnet das Fahrerlebnis auf und neben der Rennstrecke als Video mit Ton, Echtzeit-Leistungsdaten und Rundenzeiten auf. Die Daten werden auf einer SD-Karte im Handschuhfach gespeichert und können direkt auf dem Touchscreen des Autos abgerufen oder auf den Computer hochgeladen werden.

 

SsangYong Tivoli - Dynamisches Fahrerlebnis

Serienmäßige Fahrassistenzsysteme sorgen für ein sichereres und angenehmeres Fahren.

 

Mit seiner eleganten und gleichzeitig starken und dynamischen Silhouette zieht der SsangYong Tivoli die Aufmerksamkeit auf sich. Die jugendliche Dynamik des Autos wird durch bis ins Detail durchdachte Einzelheiten abgerundet. Das glänzende Finish der C-Säule, die elegante Chromlinie unterhalb der Windschutzscheibe und an der Gürtellinie sowie der schwarz abgesetzte Kühlergrill sind charakteristisch für die urbane Eleganz und Klasse, die der Tivoli ausstrahlt. Wie auch die anderen Modelle des koreanischen Fahrzeugherstellers überzeugt der B-Segment SUV mit einer umfassenden Komfort- und Sicherheitsausstattung.

Als Motorisierung stehen ein 128 PS starker 1,6 Liter Benzinmotor mit maximalen Drehmoment von 160 Nm und ein 1,6 Liter Dieselmotor mit einem maximalen Drehmoment von 300 Nm sowie 115 PS und einem Parkfilter zur Auswahl. Die zuverlässigen Motoren sind sowohl perfekt für die Stadt als auch die Autobahn. Der Kraftstoffverbrauch (l/100km) liegt innerorts bei 8,7 (8,2 mit Start-Stop-Automatik (ISG)), außerorts bei 5,5 (5,4 mit ISG) und kombiniert bei 6,6 (6,4 mit ISG). Die CO2-Emissionen (g/km) liegen kombiniert bei 154 (149 mit ISG).

Der Tivoli ist optimal mit vielen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren angenehmer und sicherer machen. Dazu gehören der Frontkollisionswarner, das automatische Notbremssystem, der Spurhalteassistent und die Verkehrszeichenerkennung, die Geschwindigkeitsbeschränkungen entlang der Strecke registriert und im Display des Armaturenbretts anzeigt. Erhöhte Sicherheit gewährleistet auch die Konstruktion des Modells. Um die Aufprallfolgen zu minimieren, wurden die Schlüsselelemente des Autos mit fünf Mal robusterem und warmverformtem Stahl verstärkt.

 

Honda Civic - Neue Maßstäbe gesetzt

Der Civic besticht durch ein sportliches und unverwechselbares Außendesign.

 

Mit dem neuen Civic bereichert Honda das C-Segment. Das Unternehmen ließ in die zehnte Generation die Erkenntnisse umfassender Forschungs- und Entwicklungsprogramme einfließen. Das Ergebnis ist der sportlichste Civic aller Zeiten. Damit setzen der Hersteller völlig neue Maßstäbe hinsichtlich Performance, Kraftstoffeffizienz, Geräumigkeit, Sicherheit und Qualität des Interieurs. Wie seine Vorgänger bleibt der neue Civic dem ursprünglichen Konzept „a car for all people, a car for the world“ treu. Das Fahrzeug verbindet unverwechselbares Design, Sportlichkeit und praktische Vielseitigkeit – und legt den Fokus einmal mehr auf eine herausragende Fahrdynamik. Zudem ist er breiter, länger und niedriger als seine Vorgänger, hat kurze und straffe Linien, die eine hervorragende Aerodynamik versprechen. Eine selbstbewusste Frontpartie, markante Radhäuser und modellierte Lufteinlässe an Front und Heck unterstreichen den sportlichen Charakter. Die LED-Tagfahrleuchten, die am äußersten Rand der Einheit angeordnet sind, stellen durch ihre Form eines Hockeyschlägers ein Highlight dar.

Im Civic kommen zwei neu entwickelte VTEC-TURBO-Benzinmotoren, die für ein kraftvolles und effizientes Fahrerlebnis konstruiert wurden, zum Einsatz. Diese sorgen für eine hohe Leistungsfähigkeit und ein dynamisches Fahrerlebnis. Der Kraftstoffverbrauch (l/100km) liegt kombiniert bei 10,1-10,3 und die CO2-Emissionen (g/km) kombiniert bei 234-94.

Auch die zehnte Generation wird dem Anspruch an heraus-ragende praktische Funktionalität und ein großes Platzangebot für Insassen und Ladung gerecht. Hochwertige Materialien, ein schlichtes und ausgetüfteltes Designkonzept und eine neue digitale Anzeige schaffen ein ansprechendes Innenrau-mambiente. Die um 35 mm abgesenkte Fahrposition vermittelt Fahrer und Beifahrer ein Gefühl der Sicherheit und des Komforts. Schlanke A-Säulen vergrößern das Sichtfeld und machen das neue Modell mit einer Sicht nach vorne von 84,3 Grad Spitzenreiter in seiner Klasse. Zudem wirkt der Fahrgastraum dadurch offener und heller.

 

Mehr Informationen zu allen Modellen finden Sie hier.

 

 

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Thema : Automobil 2019

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