Sonderthema

Bahn frei für die kleinen Züge

Archivartikel

Walzmühle: Modelleisenbahnschau zum verkaufsoffenen Sonntag

Im Einkaufszentrum Walzmühle öffnet wieder die große Modelleisenbahnschau ihre Pforten. An zwei Samstagen im November, am 8. und 29., am 6. Dezember sowie auch am verkaufsoffenen Sonntag, 2. November, ist Ludwigshafen Zielbahnhof für die Freunde der Minibahnen und ihrer liebevoll gestalteten Landschaften. Der Mundenheimer Modelleisenbahn Club wird dafür wieder seine H0-Modulanlage präsentieren. Auf einer Gesamtfahrstrecke von 60 Metern rollen unzählige Modellbahnen durch die naturgetreu angelegte Landschaft im Miniaturformat.

Jeweils von 10 bis 20 Uhr an den Samstagen und von 13 bis 18 Uhr am 2. November haben alle Besucher der Walzmühle die Gelegenheit, das Geschehen zu bestaunen.

Auch dieses Mal gibt es einige Besonderheiten: Die Fans erwartet eine Demo-Anlage in Spur-0 digital, für die Kinder wird eine kleine separate Spielbahn aufgestellt. Am Sonntag können die Kinder die Züge auf der großen Anlage, unter Anleitung, zudem auch einmal selbst steuern. zg