Sonderthema

Besonderes Dankeschön am Uniklinikum

Universitätsmedizin Mannheim: 40 Meter „Danke“ an die Pflege

Zum „Tag der Pflege“ hat sich die Universitätsmedizin Mannheim ein besonderes Dankeschön für seine Pflegekräfte ausgedacht. Überraschend war ab dem gestrigen Freitag, 10. Mai, ein 40 Meter langer Banner am Zaun angebracht, das die Arbeit der Pflegekräfte würdigt und auf ihr tägliches Engagement hinweist. Darauf zu lesen: „Wir danken unseren Pflegenden von Herzen und sind stolz auf unsere starke PflegeFamilie – 12. Mai: Tag der Pflege“.

Gleichzeitig bedankt sich die Geschäftsführung des Universitätsklinikums auch persönlich bei den Mitarbeitern der Pflege: Gemeinsam mit den Pflegedienstleitungen besuchen die beiden Geschäftsführer Stationen und Funktionsbereiche des Klinikums und verteilen kleine Aufmerksamkeiten. „Unsere Pflegenden sorgen 365 Tage im Jahr mit großer Hingabe für die Menschen, die zu uns kommen“, betont der medizinische Geschäftsführer Professor Dr. med. Hans-Jürgen Hennes. „Darum wollen wir den ‚Tag der Pflege’ nutzen, uns auch im Namen der Patienten für die hervorragende Arbeit zu bedanken.“ Insgesamt sind bei der Universitätsmedizin Mannheim 1700 Pflegekräfte beschäftigt.

Außerdem werden bei der Universitätsmedizin Mannheim neue Mitglieder für die starke Pflegefamilie gesucht. So werden über 50 zusätzliche Vollzeit-Pflegekräfte für Normal- und Intensivstationen in den Kliniken für Erwachsene und Kinder eingestellt. imp