Sonderthema

"Dem Leben Form geben"

Archivartikel

"Kunst@work": Neue Ausstellung bei Immoztion ab 21. März

lindenhof."Kunst@work", die Ausstellungsreihe bei Immobilienmakler Jens Hotzel geht in die nächste Runde. Ab Freitag, 21. März, stellt Hans Werner Stahl Exponate unter dem Titel "Betroffen" in den Räumlichkeiten in der Meerfeldstraße 39 aus.

Bilder und Skulpturen

Zu sehen sein werden Gemälde und Skulpturen. Bildhauer Hans Werner Stahl, dessen Lieblingsmaterial das Holz ist, kommt aus Rottenburg am Neckar. Mit seinem künstlerischen Schaffen möchte er Emotionen wecken. Was er als Bildhauer erschafft, soll "dem Leben Form geben". Daher versuche er, so erklärt er seine Intension selbst, Szenen aus dem Leben zu formen und zu gestalten. Sein Wunsch: "Der Betrachter soll verweilen wollen."

Doch nicht nur die Kunst findet bei der Vernissage, die um 19 Uhr beginnt, ihren Platz. Tradition hat bei Jens Hotzel, dass er seinen Gästen bei jeder Ausstellungseröffnung auch einen besonderen Fachvortrag bietet.

Fernwärme-Fachvortrag

Diesmal wird Michael Holewa von der MVV erwartet, der zum Thema "Fernwärme? Na, klar! - Umweltfreundliche Wärme für Ihr Haus" referieren wird. imp