ANZEIGE

E-Power inklusive - Zweiräder bei Schreiber

Schreiber: Der kompetente Partner rund ums E-Bike

Lesedauer: 

In einem Affenzahn wurde wohl schon so mancher ambitionierte Radfahrer beinahe mühelos überholt und zurückgelassen. Eine Szene, die sich immer häufiger auf den Mannheimer Radwegen abzuspielen scheint.

Schreiber Zweirad & Motor-Technik
Käfertaler Straße 220a-222
68167 Mannheim

Telefon: 0621/ 33 8 43-0

E-Mail:  info@schreiber-zweirad.de

www.schreiber-zweirad.de

Von solchen Erfahrungen hört auch das Team von Schreiber Zweirad & Motor-Technik in der Käfertaler Straße 220a – 222 öfter denn je. Nicht selten sind hereinkommende Kunden und Kundinnen anfangs noch sehr skeptisch, ja mancher sportliche Radler ist nahezu entsetzt bei dem Gedanken, einmal ein E-Bike einem normalen Fahrrad vorzuziehen.

„So alt bin ich noch nicht“ oder „Ich kann doch noch treten“, das seien Sätze, die immer wieder bei dem Thema E-Mobilität im Zweiradbereich erklingen, berichtet Christian Schreiber, Firmeninhaber des ehemaligen „SACHS-Schreibers“.

Dennoch wurde aus dem einen oder anderen Skeptiker recht schnell ein absoluter E-Bike-Fan. „Wer noch nie E-Bike gefahren ist, weiß nicht, was er verpasst. E-Bike fahren macht einfach richtig Spaß.“, erzählt Schreiber. So hat sich schon bei einigen Kunden und Kundinnen die anfängliche Skepsis während einer Probefahrt vor Ort in Luft aufgelöst. Bereits nach kurzen Augenblicken sei bei vielen zu beobachten, wie sich schlagartig ein breites Grinsen über die Wangen legt, das sich auch mal zu einem freudigen Lachen entwickelt.

Das familiengeführte Traditionsunternehmen greift auf jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Zweirad zurück, die bis in das Gründungsjahr 1934 reicht. Bei der sich rasant weiterentwickelnden E-Technik sei es für Schreiber besonders wichtig, regelmäßige Fachschulungen wahrzunehmen und sich stetig weiterzubilden, nicht zuletzt auch für die hauseigene Service – und Reparatur-Meisterwerkstatt, welche bei allerlei Fragen oder Problemen täglich zur Verfügung steht.

Eine kompetente und ehrliche Beratung sowie ein guter Service stehen für das Zweiradunternehmen an oberster Stelle, erklärt Schreiber. Unter den geführten E-Marken Haibike, Winora, Sinus und Victoria lassen unzählige Produkte im Komfort- oder Trekkingbereich, aber auch in hoch sportlicher Mountainbike- bis Downhill-Klasse kaum noch Wünsche offen.

Auch dieses Jahr ist auf dem Autosalon in der Mannheimer Innenstadt wieder ein Teil des Schreiber-Teams vertreten, mit dabei eine große Auswahl verschiedenster E-Bikes, die zu Probefahrten bereitgestellt werden.

 

Mehr Informationen finden Sie hier

 

Mehr zum Thema

Infrastruktur TWL finanzieren 15 E-Bike-Ladestationen für Ludwigshafen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Thema : Automobil 2019

    Copyright © 2024 Mannheimer Morgen