Seit über 25 Jahren ist Markus Andrae, Inhaber von Hörek, bereits auf dem hörakustischen Markt in Deutschland tätig. In dieser Zeit hat er so einiges erlebt: Die Ausläufer der analogen Hörgeräte-Technologie, die Anfänge des digitalen Zeitalters, die Miniaturisierung der Technologie bis hin zur Ausbreitung von Ketten-Strukturen und der immer weiter steigenden Bedeutung des Internets für Hersteller, Fachhandel und Verbraucher.
Manches hat sich jedoch in all der Zeit bestätigt: Auf Verbraucherseite weiß niemand wirklich Genaues über Hörgeräte. Hörgeräte sind nach wie vor mit einer „Hemmschwelle“ verbunden, daher möchte das Unternehmen diese Schwelle auf der Leistungsschau im direkten Gespräch mit Interessierten senken.
Trotz alledem bleibt eines klar: Hörgeräte sind wunderbar, denn sie bringen Menschen viel Kostbares aus dem Leben zurück. Eine Tatsache, die man sich nur vorstellen kann, mann man ein Hörgerät einmal selbst ausprobiert hat. pr/imp
© Mannheimer Morgen, Freitag, 23.03.2018