Sonderthema

Zahlreiche Unternehmen unterstützen das Landesfest

Starke Partner setzen Akzente beim Hessentag

Archivartikel

Der Hessentag braucht starke Partner, um den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungs-reiches Programm bieten zu können. Der Hessentag in Bensheim hat genau diese Partner gefunden, die einen wichtigen Teil zum Gelingen des Landesfestes beitragen. Die Unternehmen haben vor allem auch inhaltliche Maßstäbe gesetzt und außerge-wöhnliche Ideen entwickelt.

Die GGEW AG, die Sparkasse Bensheim und die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen gehören zu den wichtigsten Partnern des Hessentages: Die GGEW AG bereichert den Hessentag mit spektakulären Programmpunkten am GGEW Magic Lake und bringt sich außerdem mit nachhaltigen Ideen im Sinne der Leitthemen "Klimaneutrale und Vernetzte Stadt" ein. Auch die Sparkasse Bensheim und die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen haben mit ihrer Aktion "2014 Bäume für den Hessentag", der Ausstattung der ehrenamtlichen Helfer, der Aktionsbühne für Vereine und vielem mehr auf Nachhaltigkeit gesetzt und unterstützen den Hessentag maßgeblich.

Die Drogeriemarktkette dm ist nicht nur Namensgeber des dm-Kinderlandes, sondern bringt sich auch organisatorisch und inhaltlich in diesem Bereich mit ein. Hassia mit Rapp's ist exklusiver Partner für alle alkoholfreien Erfrischungsgetränke wie Mineralwasser, Schorlen und Softdrinks.

Mit der Darmstädter Privatbrauerei und der Pfungstädter Privatbrauerei unterstreichen zwei regionale Unternehmen die regionale Stärke des Hessentages.

Die Firma Bobcat Bensheim lädt zum Ausprobieren ihrer Baumaschinen ein. Jungheinrich holt die "Stihl Timbersport Series" nach Bensheim und veranstaltet erstmals den Jungheinrich-Cup am Hessentag. Ströer unterstützt die Werbemaßnahmen rund um das Landesfest. Suzuki International Europe organisiert "Offroad Parcours".

Die Volkswagen AG stellt als exklusiver Mobilitätspartner mit dem Autohaus Wiest den Fuhrpark. Sirona Dental Systems, TE Connectivity und Lotto Hessen sind ebenfalls wichtige Partner des Hessentages. Weitere Unternehmen, die sich einbringen, sind Alnatura, Edeka Südwest, Harley-Davidson Bergstraße, Volksbanken Raiffeisenbanken in Hessen, Zirec GmbH, Concat AG, Dr. Köhler Chemie und Pirelli Deutschland GmbH.

Kein Hessentag ohne Medienpartner: Der Bergsträßer Anzeiger, der Hessische Rundfunk und HIT Radio FFH sind die maßgeblichen Medienpartner des Hessentages in Bensheim. Auch Darmstädter Echo und Radio BOB! tragen zur medialen Verbreitung des Landesfestes bei.

Die beiden Verkehrsverbünde RMV und VRN sorgen dafür, dass die Besucher klimaschonend und sicher nach Bensheim und wieder nach Hause gebracht werden.

"Die Stärke unserer Partner zeigt auch die Stärke des Hessentages. Für das Engagement der Unternehmen und Medienhäuser will ich mich ausdrücklich bedanken", sagt Bensheims Bürgermeister Thorsten Herrmann. ps