Sonderthema

Starker Partner rund ums Holz

Archivartikel

Wilhelm Blüm Holzhandlung: Jetzt mit erweiterter Ausstellungsfläche

Rund ums Holz dreht sich alles in der Wilhelm Blüm Holzhandlung GmbH in Bürstadt-Bobstadt. Die Schwerpunkte des alteingesessenen Fachbetriebs und professionellen Fachhandelspartners liegen auf dem Innenausbau und dabei im Besonderen auf Türen, Fußböden und Paneelen. Abgedeckt wird aber auch der Bereich des Gartens.

Das Team des Familienbetriebs legt großen Wert auf den Kundenservice. Das heißt, neben einer umfangreichen Beratung im Geschäft oder auf der Baustelle beziehungsweise der Wohnung des Kunden wird den Ausstellungsräumen besonderer Wert beigemessen. Auf rund 350 Quadratmetern können sich die Kunden in der Holzhandlung Blüm ein Bild davon machen, wie es in den eigenen vier Wänden aussehen könnte. Sie können sich ausgiebig informieren, sich Ideen holen und so den passenden Boden oder die passende Tür finden.

Erst im vergangenen Jahr wurde die Parkettausstellung auf etwa 100 Quadratmeter erweitert, nun folgt in diesem Jahr die Türenausstellung in der gleichen Größenordnung. Nachdem nämlich Anfang 2015 ein Kollege aus Worms seinen Betrieb aus Altersgründen geschlossen hat, ist die Holzhandlung Blüm nun als Stützpunkthändler einer großen Türenmarke gefragt und hat ihr Sortiment erweitert. Als leistungsstarker Partner präsentiert sich die Holzhandlung Blüm sowohl Handwerkern als auch Privatkunden. Seit einiger Zeit liegt der Fokus neben dem privaten Bereich zusätzlich auch auf dem Großhandel. So werden beispielsweise Schreiner oder Montagebetriebe vom Fachhandelspartner Blüm beliefert.

Dass sich die Kunden auf den Fachbetrieb verlassen können, zeigt die Geschichte der Holzhandlung: 1928 wurde sie von Martin Blüm gegründet. Sein Sohn Wilhelm Blüm senior erweiterte im Laufe der Jahre die Firma in Lampertheim-Hofheim. Dort war sie bis Ende 1985 zu finden, bevor sie von Wilhelm Blüm Junior als Wilhelm Blüm Holzhandlung GmbH an den heutigen Standort nach Bürstadt-Bobstadt umgesiedelt wurde. Seit 2015 ist nun Tochter Dr. Claudia Blüm als Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin mit im Boot und leitet mit ihrem Lebenspartner Dr. Felix Bauer die Geschicke der Firma. Besonders am Herzen liegen ihnen die langjährigen, engagierten Mitarbeiter, ohne die ihr Erfolg nicht möglich gewesen wäre. vmg/pr