Startseite Fallback für unzugeordnet und Altdaten bzw Archiv

Literatur Der bedeutende Autor Pavel Kohout, erst Kommunist, dann einer der führenden Dissidenten der Tschechoslowakei, wird diese Woche 90 Jahre alt

Ein Zeuge des 20. Jahrhunderts

Archivartikel

In einem Anflug jugendlichen Leichtsinns klettert der später weltberühmte Dramatiker Pavel Kohout einmal auf eine Ski-Sprungschanze. „Ein Sprung kam ihm wahnsinnig vor, aber noch viel riskanter und zudem peinlicher schien es ihm, die vereisten Stufen wieder hinabzuklettern“, erzählt der Tscheche in seiner Autobiografie. Er wählt den freien Fall – handelt sich aber zum Glück nur ein paar blaue

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3885 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00