Startseite Fallback für unzugeordnet und Altdaten bzw Archiv

Roman Die italienische Autorin Francesca Melandri schreibt über Afrikaner, die nach Italien fliehen, und Italiener, die früher in Afrika Kolonialherren waren

Flucht vor der Verantwortung

Archivartikel

Und auf einmal hockt ein Flüchtling vor deiner Tür: Ilaria Profeti staunt nicht schlecht, als ein junger Äthiopier im Treppenhaus vor ihrer Wohnung in Rom wartet und sagt, sie sei seine Tante. Da kann ja jeder kommen. Doch der Afrikaner, der sich von Addis Abeba durch die Sahara, die Internierungslager Libyens, übers Mittelmeer, die Inseln Lampedusa und Sizilien bis in die Ewige Stadt

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3731 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00