Lebensmittelprüfung: Mehr als 700 Betriebe geschlossen

Lesedauer: 
© picture alliance / dpa

Im vergangenen Jahr wurden in Baden-Württemberg mehr als 700 Betriebe vor allem wegen mangelnder Hygiene geschlossen. In 16 Prozent der mehr als 78 000 kontrollierten Betriebe wurden Verstöße festgestellt. Dies erklärte Baden-Württembergs Verbraucherschutzminister Peter Hauk (CDU). Die Kontrolleure hätten insgesamt mehr als 111 000 Proben entnommen (Bild). Es wurde beispielsweise Aluminium im Essen entdeckt und Eier die Fibronil aufwiesen. In kleineren Betrieben wurden beispielsweise schimmelige Käsewürfel oder Spätzle gefunden.

Mehr zum Thema

Metall- und Elektroindustrie Arbeitgeberverband Südwestmetall: Klare Absage an dickes Lohnplus

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Wetter Drittwärmster Juni seit Aufzeichnungsbeginn in Baden-Württemberg

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen