Startseite Fallback für unzugeordnet und Altdaten bzw Archiv

Lecker Essen, Live-Musik, Bachregatta

32. Bachgassenfest: Drei Tage lang Feiern in de Gass’ / Attraktives Programm

Auerbach.„Auf zum Spaß in de Gass“ heißt es an diesem Wochenende zum 32. Mal in Auerbach. Das sommerliche Traditionsfest lädt aber nicht nur zum geselligen Beisammensein mit Live-Musik in die Bachgasse ein. Seit vielen Jahren ist auch der verkaufsoffene Sonntag fester Bestandteil des Bachgassenfestes.

Von der Ludwigstraße bis zur „Alten Dorfmühle“ zieht sich die Festmeile entlang des Bachs, wobei sich das Geschehen vorwiegend auf der Gasse, aber auch in einigen Höfen abspielt.

Insgesamt 19 Standbetreiber haben sich angemeldet, das sind zwei weniger als im vergangenen Jahr, aber das Angebot ist nach wie vor vielfältig und abwechslungsreich.

Hausmacher Wurstplatte mit Pellkartoffeln, Kochkäse, Handkäse und Apfelwein gibt es ebenso wie Backfisch mit Kartoffelsalat, Thüringer Wurst, Pommes oder türkisch/orientalische Speisen von der Alevitischen Gemeinde.

Auch der Durst lässt sich mit vielerlei Getränken von Alkoholfreiem und Säften über Bier und Wein bis zu Longdrinks und Secco löschen.

Besucher, die zwischen dem 13. und 15. Juli Geburtstag haben, sind besonders willkommen: Sie erhalten einen Verzehrgutschein für das Bachgassenfest im Wert von zehn Euro.

Was ist neu in diesem Jahr? Erstmals sind bei der offiziellen Eröffnung am Freitag die Cheerleader der TSV Auerbach mit dabei.

Am Start sind außerdem die Handballerinnen der Flames. Das Bundesligateam mit den drei Neuzugängen Melanie Breinich, Simone Spur Petersen und Helene van Beurden wird sich ab etwa 20.15 Uhr erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Im „Flames-Center“ in der Bachgasse wird außerdem auch das Juniorteam für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Musikgruppen und Solisten wie die Blütenweg-Jazzer, Rico Bravo, Reymann und Tommy, DJ Roger oder die Bensheimer Guggefetzband „Roabdigalle“ kümmern sich an allen drei Tagen um die musikalische Unterhaltung.

Auch die kleinen Gäste kommen beim Bachgassenfest nicht zu kurz. Zentrale Veranstaltung ist die Bachregatta am Samstag. Die dafür erforderlichen Teilnehmerboote können ab 14 Uhr gekauft werden. Insgesamt 150 Schiffchen wurden dafür angefertigt. Start der Regatta ist um 16 Uhr, bis dahin sorgt eine Kinderdisco für Unterhaltung.

Auch am Sonntag werden in der Bachgasse ein Kinderprogramm und Kinderdisco geboten. js