Startseite Fallback für unzugeordnet und Altdaten bzw Archiv

Technik Noch nie waren unsere Autos so sicher wie heute – aber für die Entwickler ist das eher Ansporn als Befriedigung

Pfiffige Details aus der Unfallforschung

Archivartikel

Berlin.Der Airbag, das Antiblockiersystem ABS und der Schleuderschutz ESP – das sind unbestritten große Meilensteine der automobilen Sicherheit. Doch je besser uns die Technik vor den Folgen der häufigsten Unfälle schützt, desto stärker rücken in der Statistik und damit auch bei den Entwicklern Risiken und Karambolagen in den Fokus, die weniger wahrscheinlich sind, sagt Hans-Georg Marmit von der

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3457 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00