Startseite Fallback für unzugeordnet und Altdaten bzw Archiv

Sachbuch Frauenrechtlerin Alice Schwarzer porträtiert mit „Meine algerische Familie“ ein Land zwischen überkommenen Traditionen und Aufbruch

Schleier und Stöckelschuhe in Algerien

Archivartikel

Man ist schon überrascht: Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin Alice Schwarzer fühlt sich als Teil einer nordafrikanischen Großfamilie. Und die Chefin des feministischen Magazins „Emma“ wirft sich auch schon mal „laut jammernd aufs Bett“ und rauft sich die Haare, wenn sie nicht weiß, was sie anziehen soll. Schauplatz ist Algier. Eine Hochzeit steht an und der Gast aus Köln hat nur ein

...
Sie sehen 20% der insgesamt 1986 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00