Startseite Fallback für unzugeordnet und Altdaten bzw Archiv

Straße als Treffpunkt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste,

die örtlichen Vereine und die Gemeindeverwaltung organisieren am Samstag, 7. Juli, für alle Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Gäste ein Treffen unter freiem Himmel. Zum 38. Mal lockt das Straßenfest somit wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern. Seien Sie herzlichst willkommen in unserer schönen Gemeinde!

Dank der Bereitschaft der Anwohner verwandelt sich die Schulstraße wieder zum zentralen Treffpunkt für Alt und Jung. Das bunte Bühnenprogramm am Rathausplatz bietet Unterhaltung für alle, für die Kinder wie für die Erwachsenen.

Ich wünsche unserer langjährigen Traditionsveranstaltung den verdienten Zuspruch bei hoffentlich guten Wetterbedingungen. Schließlich ist geselliges Beisammensein die perfekte Gelegenheit, Freundschaften wieder aufzufrischen, neue zu schließen oder einfach Leute zu treffen, die einem längere Zeit nicht mehr „über den Weg gelaufen sind“.

Mein herzliches Willkommen gilt allen Gästen aus der näheren und weiteren Umgebung, die unser Straßenfest schon seit Jahren besuchen. Ich freue mich hier ganz besonders, dass auch wieder Gäste aus unserer Partnergemeinde Gersdorf ihre Verbundenheit mit einem Besuch beim Straßenfest zeigen.

Den mitwirkenden Vereinen, Gruppen und all den fleißigen Helferinnen und Helfern, die sich auch in diesem Jahr ehrenamtlich engagieren und mithelfen, das Straßenfest zu gestalten, sage ich bereits heute ein herzliches Dankeschön. Dies gilt ganz besonders den Anwohnern, die den Vereinen wieder ihre Höfe und Einfahrten überlassen. Sie alle tragen mit ihrem Einsatz dazu bei, dass das größte Fest unserer Gemeinde erhalten bleibt.

Ich wünsche allen Beteiligten beim 38. Straßenfest viel Erfolg, unseren Gästen und Besuchern schöne Stunden in Altlußheim mit viel Spaß, Freude und Geselligkeit.

Ihr

Uwe Grempels

Bürgermeister