Startseite

Gemeinde saniert Wirtschaftswege

Archivartikel

Heddesheim.Im Auftrag der Gemeinde Heddesheim finden in der Zeit zwischen 31. August und 18. September Wirtschaftswege von Grund auf erneuert. Das teilte die Verwaltung mit. Erster Bauabschnitt wird auf dem Wirtschaftsweg östlich von Muckensturm ab dem letzten Anwesen im Ort Muckensturm bis einschließlich zur Kreuzung der Wirtschaftswege sein. Im Zuge dieses Bauabschnittes wird es auch in der Nähe einzelne Vollsperrungen geben, um einzelne Abschnitte anderer Wirtschaftswege teilweise zu erneuern.

Der zweite Bauabschnitt wird im Wirtschaftsweg Rechts der Hohen Straße sein. Es werden diese Abschnitte voll gesperrt werden müssen, da die Wirtschaftswege auf der gesamten Breite ausgebaut werden. Die Gemeinde hat die Landwirte schon informiert. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle umgehen, da nur auf eine maximale Tiefe von 50 Zentimetern aufgegraben wird. Für PKW und anderen Verkehr sind zu dieser Zeit diese Wirtschaftswege voll gesperrt. 

Zum Thema