Blaulicht

LKW-Fahrer 40 Mal ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Von 
pol/kpl
Lesedauer: 

Ruchheim. Ein Lkw-Fahrer soll 40 Mal ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sein. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor, die den 46-jährigen Beschuldigten am Montag gegen 12 Uhr auf der A61 kontrollierte. Zunächst habe der Rumäne ein Führerscheindokument seines Heimatlandes vorgelegt. Bei der Überprüfung im bundesweiten Fahndungsdatenbestand wurde jedoch festgestellt, dass dem Fahrer bereits im Februar 2019 rechtskräftig durch ein Gericht die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Polizei beschlagnahmte schließlich das Dokument. Durch die Überprüfung des  Fahrtenschreibers wurden seine zahlreichen unerlaubten Fahrten ermittelt.

Dem Fahrer wurden Folgefahrten mit einem fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum untersagt, so die Polizei weiter. Eine empfindliche Sicherheitsleistung wurde durch die Staatsanwaltschaft Frankenthal angeordnet.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen im Newsticker Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Blaulicht Polizei erwischt 14-Jährigen am Steuer in Ludwigshafen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen