Erhöhte Brandgefahr

Romantischer Heiratsantrag endet in Strafanzeige

Von 
lrs
Lesedauer: 

Neustadt. Ein feuriger Heiratsantrag im Pfälzerwald hat Feuerwehr und Polizei in Neustadt an der Weinstraße auf den Plan gerufen. Ein junger Mann hatte um die Hand seiner Freundin angehalten und der Romantik wegen ein kleines Feuer in einer Schale entzündet, wie die Polizei am Samstag mitgeteilt hat. Zeugen hatten die Behörden am Vorabend alarmiert.

Als die Einsatzkräfte im Wald bei dem jungen Paar ankamen, löschten sie sofort das Feuer. Dem jungen Mann habe man daraufhin erklärt, dass es insbesondere wegen der hochsommerlichen Temperaturen und der damit einhergehenden Trockenheit sehr gefährlich und verboten ist, ein offenes Feuer im Wald zu entzünden. Der Mann sieht nun einem Strafverfahren "wegen der fahrlässigen Herbeiführung einer Brandgefahr" entgegen. Wie seine Freundin auf den spektakulären Antrag reagierte, wurde indes nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Wald-Michelbach Jugendliche sollen mutmaßlich Hütte in Brand gesetzt haben

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen