1. OCW

Besucher bestaunen Oldtimer

Beim Oldie Day in Waghäusel sind viele Oldtimer-Liebhaber an die Eremitage nach Waghäusel gekommen.

Bild 1 von 19

Erster Vorstand des OCW Dirk Brand eröffnet mit Oberbürgermeister Walter Heiler den 2. Oldie Day an der Eremitage Waghäusel. Rechts Moderator der Fahrzeuge und Ehrenmitglied Heinz Renken.

© Nachtigal

Bild 2 von 19

Ein Oldtimer schöner als der andere reihten sich ein in die Schlange der Teilnehmer des 2. Oldie Day Waghäusel.

© Nachtigal

Bild 3 von 19

Die Jugendabteilung des 1.OCW hat sich eine Jawa Mustang Typ 23, Baujahr 1979 in Kleinarbeit selbst restauriert - und sie lief pünktlich zum Fest. Auf dem Bild: Max Hoffner,14, Jugendwart Hannes Lippert und ein Besucher beim Teileraten.

© Nachtigal

Bild 4 von 19

Bei strahlend blauem Himmel war der Oldie-Day mit über 600 teilnehmenden Fahrzeugen und an die 4000 Menschen bestens besucht.

© Nachtigal

Bild 5 von 19

Begehrtes Fotoobjekt bei allen Besuchern war der American LaFrance Baujahr 1917 mit Holzspeichenrädern und 150PS.

© Nachtigal

Bild 6 von 19

Mit einem V8-Motor ist dieser Ford optisch und auch akustisch ein Augen- und Ohrenschmaus. Baujahr 1927.

© Nachtigal

Bild 7 von 19

Bunt und Artenreich waren jegliche Modelle und Jahrgänge an Old-und Youngtimern auf dem Gelände der Eremitage vertreten. Und fanden große und kleine Interessierte.

© Nachtigal

Bild 8 von 19

Auch die Zwei-Rad-Freunde kamen auf auf ihre Kosten.

© Nachtigal

Bild 9 von 19

Klasse Kombination: eine Zündapp GTS50, Baujahr 1975 transportiert und gezogen von einem Hako Record, Baujahr 1963 mit nur 6 PS.

© Nachtigal

Bild 10 von 19

Mit zehn Fahrzeugen war der Ford Capri-Club Heidelberg das erste Mal in Waghäusel dabei und sie waren begeistert von der Ausstellungsfläche und Organisation.

© Nachtigal

Bild 11 von 19

Freunde treffen, einen schönen Sonntag haben - da sind sich Klaus Brockmann auf seiner BMW und Ute Wanninger (auch mit einer BMW-Q, über 30 Jahre alt) einig.

© Nachtigal

Bild 12 von 19

Zur Ausstellung der Historischen Baumaschinen waren natürlich auch Traktoren eingeladen.

© Nachtigal

Bild 13 von 19

Ein Autoschütter O&K S 18, Baujahr 1965 war auf einem Tieflader der Familie Müller Mitteltal, Baujahr 1982, präsentiert worden.

© Nachtigal

Bild 14 von 19

Die Ausstellung der IghB: Interessengemeinschaft historischer Baumaschinen war sehr abwechslungsreich.

© Nachtigal

Bild 15 von 19

Die Ausstellung der IghB (Interessengemeinschaft historischer Baumaschinen) Wiesental lockte viele Besucher an die Eremitage.

© Nachtigal

Bild 16 von 19

Bertha Benz Patentwagen Nachbau, zur Verfügung gestellt von den Freunden historischer Fahrzeuge Wiesloch. Mit solch einem Modell legte die Ehefrau von Carl Benz 1888 ohne sein Wissen die Strecke Mannheim-Pforzheim zurück und bewies damit die Langstreckentauglichkeit.

© Nachtigal

Bild 17 von 19

Ein "Morgan" mit Originallackierung und Ersatzrad (links) von Roland Leibig aus Oberhausen. Daneben ein MG.

© Nachtigal

Bild 18 von 19

Übergabe des 1. Vereinsfahrzeuges Mercedes Unimog L404 vom Ehrenkommandant Walter Exner aus Sternenfels an 1. Vorstand des OCW Dirk Brand.

© Nachtigal

Bild 19 von 19

Erster Platz der Teilnehmer und Zuschauer errang Angela Werner aus Ubstadt mit Ihrem "Hochzeits-Bulli" T1.

© Nachtigal

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren