Natur

Insel Korsika beim Altrhein vertrocknet

Die lang anhaltende Hitzeperiode macht der Insel Korsika und ihren Bewohnern zu schaffen.

Bild 1 von 7

Mit dem Stock im Maul spiel ein Hund am ausgetrockneten Ufer der Insel.

© Priebe

Bild 2 von 7

Ein Hund schwimmt im 28 Grad warmen Wasser. Viele Äste kann er als Spielzeug benutzen.

© Priebe

Bild 3 von 7

Einige Äste liegen in der Mitte des Altrheins.

© Priebe

Bild 4 von 7

Auch die Steine ragen massenweise aus dem Wasser heraus.

© Priebe

Bild 5 von 7

Die Boote liegen schon fast auf dem Trockenen.

© Priebe

Bild 6 von 7

Der Gemeine Schwimmfarn breitet sich auf dem Altrhein aus.

© Priebe

Mehr zum Thema

Insel Korsika

Sogar der Schlamm ist schon vertrocknet

Ausgetrocknete Ufer, Holzboote liegen kreuz und quer am Rand und der Wasserpegel ist so niedrig wie selten. Die Insel Korsika in Oberhausen-Rheinhausen bekommt die Hitze der vergangenen Wochen deutlich zu spüren. Aber nicht nur ...

Veröffentlicht
Von
Janina Hardung
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Rechts und links sind die Ufer bereits vertrocknet.

© priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren