Landwirtschaft

Miniköche stechen Spargel

In Waldsee ist der traditionelle erste Spargelstich gesetzt worden. "Europas Miniköche" waren dabei die Stars.

Bild 1 von 5

Spargelmesser, Spargel und Traufel sind die Werkzeuge, mit denen das edle Gemüse aus dem Boden geholt wird.

© Klaus Venus

Bild 2 von 5

Mit dem "13. Pfaelzer Spargelstich" ist die Spargelsaison nun offiziell eröffnet und die Aktion "Europas Miniköche" erhält einen Scheck über 2500 Euro. Oliver zeigt stolz einige Spargel.

© Klaus Venus

Bild 3 von 5

Der Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, Clemens Körner, probierte gleich einen Spargel.

© Klaus Venus

Bild 4 von 5

Auf dem Spargelhof Nieser in Waldsee ist die Spargelsaison offiziell eröffnet worden - Kinder der Aktion "Europas Miniköche" waren dabei.

© Klaus Venus

Bild 5 von 5

Leni und Tina probieren gleich mal einen frisch gestochenen Spargel.

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren