Überregional

Sinnbild für 2018: DFB-Team im 'schlechten Film' gegen Holland

2:0-Führung verspielt, einen versöhnlichen Jahresabschluss verpasst: Das DFB-Team zeigt beim 2:2 in der Nations League gegen die Niederlande eine gute Leistung, belohnt sich aber nicht - sinnbildlich für das verkorkste Jahr 2018.

Sport

DFB: 5 Erkenntnisse aus dem 1:2 in Frankreich

Der couragierte Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich hat Mut gemacht. Die fünf wichtigsten Lehren aus dem 1:2 beim Weltmeister.

Sport

Hummels' Medienkritik: 'Werden behandelt wie Vollamateure'

Nationalspieler Mats Hummels findet die Kritik an der DFB-Elf übertrieben und fühlt sich und seine Teamkollegen von den Medien 'respektlos' behandelt.

Sport

Löw: Ballack-Kritik 'interessiert mich schlichtweg nicht'

Vor dem Nations-League-Spiel gegen die Niederlande hat Joachim Löw gelassen auf die Kritik von Ex-Nationalspieler Michael Ballack reagiert. Es interessiere ihn schlichtweg nicht. Auch die Frage nach dem Druck vor den schweren ...

Überregional

Deutschland vs. Holland: 'Solche Spiele haben gewissen Charme'

Am Samstag trifft die DFB-Elf auf die Niederlande. Für Außenverteidiger Jonas Hector eine Partie mit einem 'gewissen Charme'. Für Angreifer Mark Uth winkt das Debüt. Deutschland steht in der Nations League nach dem 0:0 gegen ...

Überregional

Lahm zur EM: 'Wir können in Deutschland wieder ein Fest feiern'

EM-Botschafter Philipp Lahm, Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Reinhard Grindel freuen sich nach der Bekanntgabe über die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024.

Überregional

Chronologie: Özil und die 'Erdogan-Affäre'

Abgang mit Knalleffekt: Mesut Özil hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben und dabei zu einem Rundumschlag ausgeholt - der vorläufige Höhepunkt einer monatelangen Debatte um die Erdogan-Affäre. Eine ...

Lokales

Basler zu WM-Aus: 'Zurecht nicht im Achtelfinale'

Die früheren Nationalspieler Mario Basler und Toni Schumacher sowie Manager-Legende Reiner Calmund haben mit großer Ernüchterung auf das Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM reagiert. Sie fordern nun eine ...

Sport

Endstation Kasan? Gegen Südkorea geht's fürs DFB-Team um alles

Südkorea soll im Gruppenendspiel als erster Gegner das wiedergewonnene Selbstvertrauen der DFB-Elf zu spüren bekommen. Der Spielort Kasan soll daher nicht zur Endstation für den Weltmeister bei der WM in Russland werden.

Überregional

DFB-Team beschwört den Geist von Sotschi

Nach dem ersten Training in Sotschi, der geliebten Confed-Cup-Oase von 2017, geloben die nach der Pleite gegen Mexiko heftig kritisierten Weltmeister Besserung. Mit Sonne und Meer soll die Leichtigkeit wieder zurückkehren.

Sport

Neuer kritisiert Führungsspieler: 'Bereitschaft war nicht da'

Nach der Niederlage der deutschen Mannschaft beim Auftaktspiel gegen Mexiko äußert sich Kapitän Manuel Neuer kritisch zur Einstellung der Spieler: Die Verantwortung wäre von den Führungspielern nicht übernommen worden.

Sport

Generalprobe mit Misstönen: Weltmeister noch nicht titelreif

Eine Fast-Blamage gegen Saudi-Arabien, Pfiffe gegen Ilkay Gündogan. Das DFB-Team hat sich beim 2:1 eine Woche vor dem WM-Start noch längst nicht titelreif präsentiert. Eine Generalprobe mit Misstönen.

Sport

DFB-Elf testet gegen Saudi-Arabien: 'Jeder will sich beweisen'

Nach dem Ende des Trainingslagers in Südtirol will sich das DFB-Team gegen Saudi-Arabien mit einem Erfolg von den deutschen Fans verabschieden. Nationalspieler Jonas Hector sieht den letzten Test vor der WM als Chance für die ...

Sport

Die 23 DFB-Spieler für Russland: Gute Laune beim Mannschaftsfoto

Die 23 Spieler für die Jagd auf den fünften Stern stehen fest, in Eppan war es daher Zeit für das offizielle Mannschaftsfoto des DFB-Teams. Julian Draxler hatte besonders viel Spaß.

Sport

Löw zu Neuer: 'Wird von Anfang an im Tor stehen'

DFB-Kapitän Manuel Neuer gibt beim Länderspiel in Österreich am Samstag nach 259 Tagen Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback. Sollte Neuer den Härtetest bestehen, wird er als Torhüter Nummer eins zur WM nach Russland ...

Sport

DFB-Elf: Neuer voll belastbar - Boateng vor Rückkehr

Bundestrainer Joachim Löw hat sich zuversichtlich zu einer WM-Teilnahme von Kapitän Manuel Neuer geäußert. Der Nationaltorhüter habe nach seiner Verletzung keine Probleme mehr. Dazu kündigte Löw an, dass Jérôme Boateng in der ...

Überregional

Löw nominiert WM-Kader: 'Für Götze tut es mir persönlich leid'

Mit Überraschungsmann Nils Petersen und noch neun Weltmeistern um den angeschlagenen Kapitän Manuel Neuer geht die deutsche Nationalmannschaft in ihre historische Mission Titelverteidigung. Fehlen werden dagegen ...

Sport

Warnschuss beim Wiedersehen: DFB-Elf enttäuscht gegen Brasilien

Die deutsche Nationalmannschaft hat den letzten WM-Härtetest verdient verloren und Brasilien eine erfolgreiche Revanche für die Schmach von 2014 ermöglicht. Nach dem 0:1 in Berlin zeigten sich die DFB-Spieler aber selbstkritisch.

Sport

Stindl rettet DFB-Serie - 2:2 gegen Frankreich

Joker Lars Stindl hat zum Abschluss eines grandiosen Länderspieljahres die stolze Serie der deutschen Weltmeister gerettet. Damit ist das DFB-Team seit 21 Spielen ungeschlagen.

Sport

FIFA-Ranking: Deutschland erobert Spitze

Nach dem Gewinn des Confed Cups steht die deutsche Nationalmannschaft erstmals seit zwei Jahren wieder an der Spitze der FIFA-Weltrangliste. Brasilien rutschte hinter die DFB-Elf auf Platz zwei ab. Spanien ist nicht mehr in

...

Video

U21 zittert sich ins Halbfinale: 'Hätten alles verlieren können'

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich bei der EM in Polen mit einer gehörigen Portion Glück ins Halbfinale gezittert. Das DFB-Team verlor gegen Mitfavorit Italien 0:1, rettete in der Gruppe C aber den zweiten Platz und ...

Video

Nach bestandener Feuertaufe: DFB-Elf zurück in Sotschi

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach dem 1:1 gegen Chile in Kasan zurück in ihrem Quartier in Sotschi. Dort bestreitet das Team um Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag sein letztes Gruppenspiel gegen Kamerun.

Video

'Alle brennen': Für hungrige U21 zählt zum EM-Start nur ein Sieg

Die deutsche U21-Nationalmannschaft will unbedingt mit einem Sieg gegen Tschechien in die Europameisterschaft starten. Für dieses Ziel ist jeder Spieler im Team von Trainer Stefan Kuntz top motiviert.

Video

7:0-Kantersieg: Deutschland schießt sich für Confed Cup warm

Weltmeister Deutschland hat sich mit dem erwarteten Kantersieg auf den Confed Cup eingestimmt. Sieben Tage vor dem Start der WM-Generalprobe in Russland feierte die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation ein 7:0-Schützenfest gegen ...

  •  
  • Seite 1 von 3
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel