Biblis

Historie Frohsinn über viele Jahrzehnte der größte Verein in Biblis / Vorstand stellt immer wieder die richtigen Weichen

125 Jahre den richtigen Ton getroffen

Archivartikel

Biblis.Auf 125 Jahre blickt der Gesangverein Frohsinn in Biblis zurück. Viele Ereignisse haben in dieser Zeit den Verein geprägt. Startschuss für die Erfolgsgeschichte war dessen Gründung am 14. Januar 1894. 29 junge Männer waren zugegen und gaben dem Verein den Namen Frohsinn. St. Cäcilia wurde zur Schutzpatronin erkoren, da man sich dem kirchlichen und weltlichem Gesang widmen wollte.

Ziel

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3301 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional