Biblis

St. Bartholomäus Biblis Chor der Pfarrei feiert Geburtstag

15 musikalische Jahre

Archivartikel

Biblis.Zum Kirchweihfest, welches immer am Sonntag, der auf den Weihetag folgt, gefeiert wird, gestaltete der "Chor der Pfarrei" von St. Bartholomäus den Gottesdienst mit. Diesmal konnte der Chor auch ein eigenes kleines Fest feiern, denn die Sänger blicken auf 15 Jahre "Chor der Pfarrei" zurück.

Als musikalische Leiterin war Ursula Litzinger lange aktiv, ihr Nachfolger Thomas Braun steht nun dem Chor vor. Dieser begann einst in kleiner Besetzung und konnte über die Jahre immer mehr Musikfreunde gewinnen.

Bei einem Umtrunk nach dem Gottesdienst wurden drei Jubilare geehrt, die seit zehn Jahren im Chor singen: Markus Pietschmann, Elisabeth Schröder und Simone Starker. Seit Gründung des Chors sind Barbara Höher, Bettina Kappel, Gabi Lemmert, Annemarie Liep, Anne und Herbert Lugert, Karin Männl, Anneliese Schader sowie Ines und Dietmar Seib aktiv. str

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel