Biblis

Bibliser Geschichten Wo das Einkaufszentrum im Norden der Gemeinde steht, befand sich früher eine Verteidigungsanlage

„Auf der Schanz“ wird heute geshoppt

Archivartikel

Biblis.Das große Einkaufszentrum am Ortseingang im Norden von Biblis kennt jeder. Dort befinden ein historischer Ort. Ältere Bibliser kennen noch den Namen „auf der Schanz“ oder „Schanz“. Aber wo die Bezeichnung herstammt, weiß keiner mehr so genau.

Die Gegend liegt an einer uralten, sehr bedeutenden Handelsstraße durch das Ried von Worms nach Frankfurt. Deren Ausbau wurde Karl dem Großen

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2172 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional